|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
seit bald zwei Jahren suche ich mehr oder weniger intensiv nach einem ( zwei) Fahrrädern. Ich klapperte also sporadisch immer wieder die größeren und kleineren Händler der Umgebung ab. Preislich wurde mir nun für zwei bikes eine für mich interessante Offerte gemacht. Doch mal unabhäng vom Preis würde ich gerne mal Eure Erfahrung dazu hören. Beides sind wohl sogenannte "no name" Räder von Bikemax: Nr1: Ideal A835N "Strike FS1" full suspension Alurahmen, RSTGila T4 Gabel , hinten Feder FDR Though Shock 75mm, Eingelenker Schaltung Shimano Deore XT Bremsen 160mm Shimano Seilzug Räder rigida Zac Listenpreis 895€ Nr.2: HM FSL full suspension Alurahmen Suntour sr axon mit Blockierhebel am Lenker, hinten FDR Though Shock 85mm, Viergelenker Schaltung Shimano Deore XT Bremsen Magura Louise 210mm Räder Alex Rims TD17 Listenpreis 1495€ Mir wurde die Kombination incl. "Schutzblechen" deutlich günstiger angeboten. Gruß vom Licht |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Vom ersten würde ich auf jeden Fall abraten! Da ist außer dem üblichen Eyecatcher (XT-Schaltwerk) kein gutes Teil dran. Das zweite find ich so zu teuer und die Federelemente sind auch nicht so das gelbe vom Ei. Der Rahmen ist zwar 08/15 aber in Ordnung, die Bremsen dafür sehr gut. Welchen Endpreis hat er dir denn für das zweite Modell genannt? Dann kann man mal auch Alternativen aufzeigen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Also das erste würde ich ehrlich gesagt als Schrott einordnen! Davon rate ich total ab. Für diesen Preis kriegst Du kein vernünftiges Fully!
Beim zweiten würde mich weiter informieren wollen; hast Du einen Link, wo man das mal sieht? Pauschal würd ich sagen, dass 1500 für ein Noname-Teil schon gut viel ist! Da kriegst Du schon Markenräder für das Geld. Gut, die haben dann keine XT-Schaltung, aber dafür nen Rahmen der auch was taugt. Ist des das HM-Teil?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Preis für Beide zusammen - und nur in dieser Kombination - wäre kaum mehr als der Listenpreis des Ersten - genau 1.600 € . Auch wenn beide Räder zwar auf der gleichen Strecke gefahren werden, so sind die "Ansprüche" der Nutzer unterschiedlich. Das "Schrott"rad würde meine Lgf fahren. Sie ist noch nie MTB gefahren, und möchte erst mal schauen ob es ihr Spaß macht. Ich werde das Rad wohl fast täglich benutzen und führe den Hund daran, weshalb gute Bremsen für mich wichtig sind. Meine Lgf wollte ursprünglich ein "Baumarkt" Rad, doch für mein Empfinden sind schon deutliche Unterschiede zwischen den "Baumarkt" Rädern und dem Ideal. Deshalb mutmaße ich mal, das das Ideal vielleicht etwas besserer "Schrott" ist.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 1600 Euro bekommst du zwei gute Hardtails. Vollfederung würde ich bei zwei Bikes für den Preis vergessen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Für den Preis zusammen ist das Angebot zumindesr nicht schlecht, aber richtig gute Räder werden das trotzdem nicht. Um das zweite Rad besser zu beurtielen hätte ich auch gern etwas mehr Infos, am besten einen Link.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Also des zweite ist in meinem ersten Post verlinkt; aber des erste würd mich immer noch interessieren! Dazu find ich nix im Netz, was mir schonmal sehr zweifelhaft vorkommt
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meiner meinung nach alles beide schrott.. für solche teile ist ja der bikemaxx zum teil bekannt (vom hören sagen)
für das geld was das 2. kosten sollte gibts gut brauchbare fullys von namenhaften herstellern oder sogar schon sehr gute ht (selbst für viel weniger wie die 1500 euro) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Firefly,
ja, das verlinkte Fahrrad ist das Gemeinte. @alle, Ich weiß, daß ich für das Geld kein Votec oder Rotwild erwarten darf - andererseits wären derlei Bikes für unsere Ansprüche wohl auch "oversized". Ich bin früher über 10 Jahre ein Hardtail gefahren. Ich hatte dann in den letzten Jahren öfters Gelegenheit Fullys zu fahren, eher einfache Modelle, und es war für mich ( und meine angeschlagenen Knochen) eine Wohltat, auch wenn der Vortrieb "schwammiger" schien. Ein Hardtail kommt für mich u.a. deshalb nicht in Frage. @schwarzer Kater ...das für die Dame ausgewählte Rad ist schwarz - ein gewichtiges Kaufargument! Ich habe bis jetzt lange nach Alternativen, auch ( und besonders da) in Radsportgeschäften gesucht, doch auch dort wurde mir zu diesem Preis bis dato nichts Besseres geboten- eher im Gegenteil. Hat noch jemand einen Tipp für ein Fully bis 1.000E ? Vielleicht kann ich ja bezüglich des Ideal etwas Anderes finden. Morgen entscheidet es sich...oder ( mal) wieder nicht. gruß vom Licht |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|