|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hab keine ahnung, was für n bike ich brauche!
will einerseits hauptsächlich schnell unterwegs sein (viell. Hardtail?/Marathon?) andererseits auch ab und zu auf längere touren (all mountain?). Das ding soll aber bergab n leicht zu beherrschendes verhalten haben und viel aushalten - besonders seltene wartung (enduro?) Bevorzuge die Marken: steppenwolf specialized rotwild scott mein budget: bis 4500 € würd mich über jeden rat freuen! danke im voraus ftr |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
les dich einfach mal durchs forum um überhaupt mal nen einblick zu kriegen, alles zu erklären wäre zu viel
und beim durchlesen findeste gleich bikes, und erfahrungen eigentlich kommt bei dem preis eh fast jedes bike in frage persönlich kann ich das hier mal sehr empfehlen: http://www.mountainbike-magazin.de/p...ic.php?t=11426 allerdings wär bei dir das pro modell noch intressant |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Bei deinen Anforderungen würd ich versucehn, ein leichtes Bike um 120 mm Federweg zu finden (die ganze n Klassenbezeichnungen sind eigentlich für´n A). Das sollte bei dem Budget auch problemlos machbar sein. Das Spezialized Stumpjumper ("Klassiker mit sehr gutem Hinterbau") hat der Steve ja schon empfohlen. Ich würd auf jeden Fall auch mal einen Blick auf ein entsprechend aufgebautes Fusion Raid werfen. Das schluckt gut bergab und hat auch einen sehr effektiven Hinterbau, was die Kraftübertragung angeht.
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eine frage noch:
wie hoch ist die durchschlaggefahr bei nem drop aus ca 2-3 m, wenn der Federweg "nur" 120mm beträgt. solche dinge sin meine größten schwierigkeiten bei der entscheidung. was haltet ihr von ner hinterbauverstellung vom lenker (scott ransom/genius) mit at/lo/tc modi? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
für sowas gibts freeridebikes die auf stabilität ausgelegt sind musst halt wissen was willst: ehr touren (fahren) oder ehr freeriden (rumspringen und rumhüpfen) aber: die durchschlagsgefahr ist nicht der federweg sondern wie der dämpfer eingestellt wird scott: hat ne gute werbemaschinerie @kater: mit der uhrzeit war klar, war ja das ironische gemeint |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt: ein bike für alles gibt es nicht
das was es am ehsten treffen würde wär ein kompromiss aus nem klassischen tourenbike mit (im verhältnis viel federweg der verstell bar wäre) mit nem freerider auf neudeutsch von dem magazinen für enduro-bike verklickert sähe so aus: bike mit ca 130 mm vorne und 130 - 150 mm federweg hinten müsste man einen kompromiss auch gewicht und stabilität schaffen, was bei dem preisrahmen von 4500 euro am besten über einen individualaufbau beim händler (wenn technisch begabt bist auch selbst möglich) realisieren lässt dazu wärn dann info vom körper (gewicht, grösse, schrittlänge)intressant und wo du wohnst um evtl bekannte händler die gut sind empfehlen zu können |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
EDIT: Hab grad gelsen,d ass du gar keins chelles Bike suchst, also war alles Quatsch für dich!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|