|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich finde die Bikes von Canyon ( www.canyon.de , www.canyon.com) ziemlich gut und würde mir eventuell gerne eines zulegen. Allerdings mag ich es nicht via internet bestellen, sondern eher bei einem Händler. Hat nun also jemand eine Ahnung, ob es in Österreich Händler gibt, die Canyon vertreiben? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo und herzlich willkommen,
du wirst leider nirgends auf der welt ausser in koblenz nen canyon händler finden, da canyon ein direktversender ist und somit keine händlerstruktur hat. das wirkt sich natürlich auf den preis aus und macht diese räder demnach sehr attraktiv. ne preisliche alternative zu canyon bietet zb. stevens oder noch besser cube.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mir rein von der Bestellung und der Auslieferung her sollte es keine Probleme geben. Die Wartezeiten waren 2005 ziemlich lang wies dieses Jahr aussieht kann ich nicht sagen. Kenne selber einige Leute (aus anderen Foren) aus Österreich die auf Canyon-Bikes unterwegs sind. Ersatzteile bekommst dann bei Händlern in Klagenfurt oder Umgebung (Mountainbiker, Kostel´s Radshop, Radsport Fabjan, Intersport, Sportart, Geros, ...), da gibt es keine Probleme.
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist der, dass du mit dem Canyon keinen Service bei einem lokalen Händler hast. Sprich wenn du z.B. mal dein Bike zum Service schicken willst, wirst wohl länger auf einen Termin warten müssen als ein Stammkunde der sein Bike beim jeweiligen Händler gekauft hat. Und sollte mal etwas am Bike innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen, hast auch keinen Ansprechpartner vor Ort sondern musst das Teil nach Deutschand zu Canyon schicken. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Teile an dem Rad sind Standardteile. Nur wenn du Garantie willst, oder was am Rahmen ersetzt werden muss, dann musst du es wieder nach D schicken!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ersatzteile und so kannste so kaufen dafür braucht man canyon nicht (die sollte man auch nicht in die höchsten wolken loben)
ist nen normaler internetversender der wie gesagt nur über i-net seine räder vertreibt einfachste ist du rufst morgen mal dort an und fragst deine details nach da ich soweit ich weis keiner ausn ausland vom forum hier ein canyon hat am besten dann die erfahrungen hier mitteilen das andre auch was davon hätten und den titel entsprechend umändern in zb.: lieferung eines canyons nach österreich |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was man canyon schon zugute halten muß, ist dass sie sich nicht vor ihren kunden verstecken. im ibc hat canyon ein eigenes support forum.
canyon support
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
canyon hin oder her für mich ists auch nicht die übermarke, nur weil sie manchmal als solche gepusht wird auserdem wirks irgendwie komisch auf mich schon alleine wegen dem namen "canyon" da kann man ja gleich rocky mountain als nahmen nehmen, ok den gibts auch, von mir auch irnged was anderes geographisches in den usa ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|