|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
Ich bin ein Anfänger in sachen Mountainbiking und brauche dringend ein paar Tipps. Ich würde mich freuen wenn sich jemand mit mir per icq in Kontakt in Verbindung setzten würde (icq-nr. 306-178-116). Es geht um folgendes: Ich brauche Tipps bei einem Kauf von einem Mountainbike welche Marken gut sind und vorauf ich achten muß. Desweiteren kann mir mal einer den Unterschied zwischen Fully und Hardtail erklären. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. MfG Lars. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum nicht hier im Forum? Dann können alle, die auch suchen, gleich mit profitieren!
Zum Unterschied Fully / Hardtail kann dir die Suchfunktion helfen. Dass einF ully auch hinten gefedert ist, weisst du ja wohl
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
für weitere Tips unserseits sollten wir wissen was du fahren möchtest, einfaches Gelände schweres, Waldautobahnen, Feldwege ect....
dazu noch dein Gewicht, wichtig ob Disc empfehlenswert sind oder V-Brakes, Alter spielt keine rolle deine Körpergr. evt. noch um die Rahmengr. zubestimmen können. Absolut wichtig wievie,l € hast du zur Verfügung.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde mir mal den Bike-Workshop kaufen. Da bekommt man als Einsteiger eine gute Übersicht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder einfach hier ein paar Fragen stellen. Und immer im Hinterkopf behalten, daß es keine dummen Fragen gibt. Nur dumme antworten. Wenn du also nicht weist, was etwas ist, was für uns eigentlich banal ist, schäm dich nicht zu fragen. Auch wir haben mal mit null Ahnung angefangen.
Viel Spass mit dem Forum und deinem neuen Bike. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für eure bisherigen Antworten!!!
Das bike was ich mir zulegen möchte sollte für hauptsächlich die strasse und waldwege (in d. bergregion) ausgelegt sein. Was ist der sind disc und v-brakes? Ich wiege 90kg Sollte man außer nen helm in den berg regionen noch andere schutzkleidung tragen? Oder gibt es da noch anderweitige schutzbekleidungen? Ich wollte an sich 600,00€ für ein bike ausgeben. Ich denke da muss ich mir erst mal ein gebrauchtes kaufen oder? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
V-Brakes sind die günstigen Felgenbremsen, Disc sind Scheibenbremsen. Für dein Einsatzgebiet reicen vermutlich die V-Brakes. Scheibenbremsen sind bei 90kg aufwändig, da reichen die üblichen kleinen Scheiben nämlihc nicht, da muss dann noch aufgerüstet werden.
Einsteigerbikes mit V-Brake, überall Deore (weniger sollte nicht sein, also kein Alivio) und einer brauchbaren Federgabel kosten so ab ca. 700. Ein Vorjahresmodell kann auch für 600 drinnen sein, da muss man dann einfach die Händler abklappern. Also für neu bist du preislich am untersten Limit, aber es kann gehn. Gebraucht sollte es kein Problem sein,d a ist dann aber Geduld angesagt, bis du das passende in gutem Zustand hast. Anlaufpunkte: Auch die Händler (hat den Vorteil, dass es auch bei Gebrauchrten Service gibt), Foren (wie hier), Ebay,...
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei Ebay aber aufpassen, dort werden viele Bikes als ganz toll angepriesen und sind nur sehr wenig wert. Oft auch sog. Blenderbikes, die z.B. ein hochwertiges Schaltwerk als Eyecatcher haben und der Rest ist dann Schrott. Im Zweifelsfall hier mal das Angebot posten. Du kannst ja den Link aus dem Browser kopieren und hier einfügen. So könen wir gleich sehen ob du ein reelles Agebot bekommst.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Im uebrigen bin ich an die Kataloge der Versender meißt recht Guenstig drangekommen. Bestelle irgendetwas auf Rechnung. Da die beiden Grossen Versender nur per Vorkasse, Nachname oder Kreditzahlung liefern, wird man Dir mitteilen, dass eine Lieferung auf Rechnung leider nicht moeglich sei. Aber: Du bist im Verteiler drin und in naher Zeit kommt der neue Katalog. Und das Gratis Gruss Yeti |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|