|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Nutze u. a. zur Bikepflege Motorex Bike Shine. WelcheTeile sollte man damit einsprühen und welche eher nicht.Weiß nur soviel,das man das Zeug nicht auf die Scheiben sprühen darf.Wer nutzt das Bike Shine auch? Postitiv ist mir aufgefallen,dass matte Rahmen recht gut auffrischt.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich liebe Bike-Shine. Das Zeug ist echt prima.
Soweit ich weiß, soll man es einfach nicht auf die Bremsen bringen - ansonsten kein Problem. Ich mache allerdings nur den Rahmen und wenn ich kein Wachs da habe die Kette damit (natürlich nach dem Fetten). Jörg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Nutze das auch und bin sehr zufrieden damit. Weiß auch nur, daß es nicht auf die Bremsbeläge, Bremsscheiben bzw. Felgenflanken drauf darf. Daher nutze ich es überall außer eben dort und an den Laufrädern allgemein. Anwendungstip: Qualität statt Quantität!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich nehm immer ganz normales Autowachs. Damit sprühe ich den Rahmen ein und lass es über nacht abtrocknen ohne nachzupolieren. Mach ich mit dem eloxierten Rahmen vom RR auch so. Da bleibt kein Dreck haften. Im Frühjahr kommt dann die Grundreinigung.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|