|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hallo Bikerinnen und Biker,
ich plane für kommenden Spätsommer eine Mehrtagestour rund um den Dachstein. Soweit möglich wollen wir auf Hütten übernachten. Dass das Gepäck im Vergleich zum "Pauschal-Urlauber" erheblich reduziert wird ist klar Für die Abendgarderobe suche ich noch den richtigen Schlafsack. Was könnt Ihr da aus Erfahrung empfehlen? Ich habe mal ein wenig gestöbert und habe momentan als leichteset Modelle den Ultralight von Jack Wolfskin gefunden. Gibt es da noch leitere Modelle (>900g), oder ist das schon überdimensioniert und es tut ein einfacher Hüttenschlafsack aus Baumwolle? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps. Grüße febbelsroom
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
hm, kommt ja auch drauf an wo ihr pennen wollt! Wenn die Hütten Bettzeug haben reicht ja ein Hüttenschlafsack; leichter und kleiner gehts wohl kaum. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.....
nur eines: bei den Angaben mit den Temperatur-Bereichen muss man aufpassen! Manche gehen ja gut weit runter, aber das ist dann meist im Extrem-Bereich, und das ist schon ungemütlich. Wichtiger finde ich nen passenden Komfort-Bereich! Kommt halt alles auf die Temperaturen an, die da herrschen werden.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ihr nicht zeltet reicht der Hüttenschlafsack allemal.
Wenn du eine Neuanschaffung machen willst dann kauf dir lieber einen etwas wärmeren, man kann ihn ja auch aufklappen. Das mit dem Gewicht ist im übrigen so eine Sache, gerade beim Schlafsack sollte man da nicht allzu knausrig sein, beim Packvolumen hingegen schon. Das Jack Wolfskin Produkte generell etwas taugen davon würde ich abweichen, sie haben einen guten Ruf und der ist auch in den meisten Fällen berechtigt Ich kann dir www.globetrotter.de empfehlen da dort fast jedes PRodukt von einem oder mehreren Käufern bewertet wurde und du so viel über die Alltagstauglichkeit des Produktes erfährst. http://www.globetrotter.de/de/shop/d...321f78291cca32 der hier ist leichter(660 g), günstiger und die bewertungen sehen "ok" aus. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hallo hrafnagud,
vielen Dank für den Globetrotter Hinweis, bei uns in der "Nähe" ist ein Shop, da will ich heute Nachmittag mal reinschauen und mir den Schlafsack mal ein wenig genauer anschauen. Soweit vielen Dank in die Runde !!! Febbelsroom
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hütten haben doch im Allegemeinen Bettwäsche. Frage die erst einmal. Die Bettwäsche musst Du nicht mit schleppen und sie ist wahrscheinlich in der Miete billiger wie der Jack Wolfskin Schlafsack. Der Dachstein ist ja auch icht so aus der Welt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|