|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute
Habe eine Frage? Gibt es eine Berechnung um den Abstand zwischen Sattel und Lenker richtig einzustellen? Danke für Eure Antworten. Gruss Swisstrekbiker |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Man sollte jedenfalls nicht mit durchgestreckten Armen auf dem Bike sitzen.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
auf die kniestellung musste auch bissl aufpassen aber wie jetzt genau kann ich auch net sagen |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Rennrädern gibts so eine Sache, dass man den Abstand zwischen Sattelspitze und Lenker mit dem Unterarm misst oder so, ist aber sicher nicht aufs Bike übertragbar.
Wenn dein Sattel korrekt eingestellt ist und dir deine Position gut gefällt spricht wohl nix dagegen weiter so zu fahren. Oder hast du bereits Probleme? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Danke für Eure Antworten. @zec habe das Problem das mir mein bestes Stück immer wieder mal einschläft. Muss vielleicht noch sagen, dass dies alles auf meinem Ergometer und nicht auf dem Bike passiert. Grüsse Swisstrekbiker |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]() beim ergo hat man meist eine vorgegebene sattelpsition. kannst du nix verstellen, evtl. hilft ein handtuch mehrmals zusammengelegt unter die sitzknochen. so entlastest du etwas den bereich der famililienplanung. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|