|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo.
Ich brauche ein neues Rad. Bisher hatte ich einen Cruiser, der ist aber nun nach 12 jahren richtig durch… Zu meiner Person: Bin 185 cm groß und wiege ca. +85 kg. Zu meinem Anforderungsprofil: Eigentlich wollte ich ein MTB. Aber wenn ich ehrlich bin fahre ich eh nie im Gelände. Ich fahre in der Stadt, gerne dort aber mal Bordstein auf und ab und schnell und wendig. Den look von den Fitnessbikes finde ich super, doch ich denke daß ich mit kleineren Raddurchmesser eher wendiger bin, oder? Und die Laufräder welche radial eingespeicht sind finde ich richtig schön. Also bleibt noch ein Custombike, also MTB Rahmen und schnelle Laufräder… Hier ein paar Räder, welche mich interessieren: · Felt SR101 http://www.raddiscount.de/images/sho...BILD1GROSS.jpg · Giant X-Sport GTS http://www.raddiscount.de/images/sho...BILD1GROSS.jpg · und natürlich die velotraum speedster 26'' (nur VIEL zu teuer für mich) Achso, mein maximales Budget ist 500 EUR. Kann man da was machen? Danke für die Hilfe. Gruß aus Kölle der_seppel |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Giant hat aber Federgabel, oder? Ein geschweites Fahrrad mit Federgabl kostet 700 Euro, im Aufverkauf vielleicht 600 Euro.
Das Felt ist relativ billig ausgestattet, gefällt mir nicht so, ich weiss nicht, ob sich das auf lange Zeit bewährt. Aber auf der gleichen Seite gibt es das Felt SR91, das ist deutlich mehr herabgesetzt und kommt auch auf unter 500 Euro. Das müsste von der Ausstattung her haltbar genug sein. Mit den schmalen Reifen muss die Fahrtechnik aber 100% stimmen, wenn du auf einen Bordstein fahren willst, du muss sowohl das Vorderrad, als auch das Hinterrad über die Kante heben, da darf nichts anschlagen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Giant habe ich auch nur so reingetan…
Das gefällt mir eigentlich eh nicht so gut… Das SR91 gefällt mir eigentlich nicht so gut, von der Rahmenfareb her… Ich weiß, eigentlich KEIN Kriterium! Aber irgendwie schon, nicht schlagen bitte… |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich will dich auch nicht schalgen, aber: Wenn der Preis die Auswahl schon so sehr eingrenzt wie bei dir (auch ohne Federganel kosten sninvolle Bikes ab 600 Euro, drunter geht es nur im Ausverkauf), dann sollte Farbe keine Rolle spielen, erst mal ist wichtig, dass Naben,... aus einer Preisklass ekommen, die auch nach ein paar Jahren nicht schlapp macht.
Über Farbe kann man natürlich stundenlang Philisophierne, sobald man sich in eine Preisklasse begibt, wo man dIE Farbe aussuchen kann (müsste bei Krafststoff Bikes schon für 250 oder 300 Euro für den Rahmen drinnen sein, also auch das müssen keien super teuren High End Teile sein!)
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|