|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo bei meinem Mountainbike Schaltwerk usw.. Deore
habe ich folgendes Problem, und zwar wenn ich die Gänge runterschalte oder hoch und dann fahre, will die Kette immer auf ein höheres oder niedrigeres Ritzel springen und die Kette klappert dann immer so, weil sie eigentlich auf 2 Ritzel laufen tutbzw auf das andere dann überspringt oder auch nicht. An welcher Schraube muß ich hinten am Schaltwerk dran drehen und in welche Richtung. Also die beiden Schrauben übereinander haben doch net viel damit zutun oder? Diese sind doch nur da um die Kette am höchsten und tiefsten Punkt einzustellen. Wo genau oder was soll ich machen. Im vorraus Vielen Dank
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
An der Schraube, durch die das Kabel geht, das zum Schalter nach vorne geht.
Finger weg von den zwei von dir genannten Schrauben, wenn du nicht genau weisst, was du tust. Da landet sonst schnell mal die Kette zwischen Ritzel und Speichen, oder gar das Schaltwerk streift die Speichen. Dann heisst es reaprieren.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Such einfach mal nach "Schaltung einstellen" oder ähnlichem hier im Forum oder in nem Workshop oder so, oder fahr mal beim Händler vorbei, wenn der bissl zeit hat macht der das sicher mal schnell zwischendurch, is kein großen Ding.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|