|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tach zusammen,
seit geraumer Zeit fahre ich mit meinem neuen MTB in unserem Stadtwald auf entsprechenden (Cross) Strecken. Mit der Zeit habe ich es geschaft verschiedene steile Abhänge und Treppen herunter zu fahren. An einer Stelle hänge ich aber immer noch. Es ist ein kleiner Steg, zirka 20cm breit und knapp 5m lang. Ich will da mit dem MTB drüber. Aber wie? Mit Tempo oder doch lieber langsam? Stehen oder sitzen? Der Steg ist im Prinzip ein der länge nach druchgesägter Baumstamm. Dieser liegt über einer kleinen Minischlucht (etwa 50cm hoch). Ich konnte meinen Schweinehund noch nicht überwinden. Wie geht ihr solche Hinternisse an? Danke für die Tipps und Tricks. Ciao Rob |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Schau dir mein Lehrvideo an, "Absteigen beim Droppen". Da fahre ich über einen Steg. Man sollte schon mit Schwung fahren, nicht zu langsam, wenn du noch nicht sicher bist im Stehen, Schwerpunkt zentral. Wenn der Steg lang ist und nicht oder kaum abfällt musst du evtl. auch noch treten, ansonsten vorher genug Schwung nehmen. Das stabilisiert den Geradeauslauf!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ein guter Trick ist auch, leicht zu bremsen und gleichzeitig zu treten. Das stabilisiert. Ich würde auf jeden Fall im Sitzen fahren, mit mittlerer Geschwindigkeit.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sodenn, wenn du auf der Stelle balancieren kannst, sollte es für dich auch kein Problem sein da langsam rüber zu fahren. Ansonsten würde ich sagen (so wie die anderen):
mittleres Tempo, eine Stelle hinter dem Steg anvisieren und im Stehen (zentral über dem Bike und Ellebogen+Knie nicht ganz durchgestreckt) rüber rollen. Pedalieren auf dem Baumstamm würde ich lassen wenn der glatt und rutschig ist. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|