|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Bike. Nun fallen mit immer wieder die gleichen Schlagworte auf und ich finde keine Definitionen der Unterschiede.
Welche Features verbergen sich hinter: Enduro Freeride Tourenbike Downhill Ahoi El |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tourenbike: Gleich gut für Rauf und runter 10 bis 13cm Federung
Enduro: Auch rauf und runter, aber mit mehr Reserven für runter. Dafür was schwerer, was langsamer bergauf, Aber immer noch ganz gut zum bergauf Fahren 12 bis über 15cm Federweg. Macht Bergab eingeltich schon alles mit, ausser hohe Drops. Freeride: Runter, aber wenn kein lift da auch bergauf. Deutlich schwerer, deshalb kräftige Nachtiele beim bergauffahren. Ausserdem auch schon für hohe Drops geeignet. Downhill: Runter, Runter, Runter. Bergauf? Ja gerne: Wo sit der nächste Lift? Vergiss es, ebrgauf zu fahren!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
da kann man auch mal die suche nehmen.. aber naja so faul wie die leute manchmal sind |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ist noch alles klar bei dir? Wer hat gesagt, dass ich bis jetzt noch nicht gesucht hatte?
Vielleicht hatte ich einfach die Antwort, die ich suchte nicht gefunden. Vielleicht hatte ich einfach Interesse meine Antwort von Leuten direkt zu lesen um eventuell nachzufragen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde es ganz OK, einem Neuling, der hier eine schon oft gestellte Frage wieder mal stellt, eine kurze Antwort zu geben die die wichtigsten Hinweise gibt, aber Details schon mal weglässt. Für die seitenlangen Romane die alle Datails fachgerecht abdecken, können wir dann ja auf die Suchfunktion verweisen, die muss man wirklich nicht jedes Mal neu eintippen.
eine kurze Antwort ermöglicht ja auch, die eigenen Bedürfnisse viel besser einzuordnen und dann die Suchfunktion gezielter zu nutzen. Ich glaube, wenn ein MTB Anfänger hier rein kommt und nicht schon weiss, dass er z.B. ein 1000 Euro Hardtail haben will, dann steht der der Suchfunktion ziemlich ratlos gegenüber. Da reichen dann zwei drei richtige Stichworte in einer Antwort, und plötzlich findet e, was er sucht
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Mitglied
|
Also lieber SteveLorenzios,
weisst Du was mich nervt ? Leute, die immer schön meckern, aber selbst keinen vernünftigen deutschen Satz auf die Beine bekommen. Zitat:
"nimm" würde es in diesem Fall heissen, da es nur um eine Person geht. und Suche schreibe ich immer noch groß. Zitat:
Gruß, der kleine Klugscheisser |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|