|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner neuen Wohnung hab ich keinen Fahradkeller und in der Wohnung hab ich auch keinen Platz mehr zur Lagerung des Fahrrades, der einzige Ort ist auf der Terrasse. Diese ist zwar überdacht aber dennoch ist das Rad ja jedem Wetter ausgesetzt. Habt ihr eine Idee wie ich diese Situation verbessern kann? Gibt es eine Art Schutzsack für das Bike? Grüße Toby |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi guddy 300,
erst mal herzlich wllkommen im Forum. Vielleicht hast du ja doch etwas Platz in der Wohnung. Ich habe meine Bikes im engen Keller an die Decke gehängt. Ein mit Gummi überzogener Haken in die Decke gebohrt, dort hänge ich das Vorderrad ein. Dadurch hängt das Bike senkrecht und nimmt wenig Platz weg. Wenns draußen sein soll halt dich an den Rat von Limo Trinker. Musst halt die Kette ölen bevor du das Bike raussstellst. Stehende Feuchtigkeit in geschlossenen Hüllen ist auf jeden Fall schlimmer als ab und zu mal naß zu werden und wieder trocknen zu können. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Naja, ich hab einfach mein Büro umgestellt und so hat nun mein Genius einen schönen Platz neben meinem Pult. Immer in sicht |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....außerdem würde ich mein Rad nicht in die pralle Sonne stellen...- Deine Reifen werdens Dir danken.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Gizmo ---
Nicht nur die Reifen, auch der Lack! Um so länger alles in der Sonne steht, um so mehr leidet das Material. (Nicht nur Reifen und Lack!!!) mfg Jacky
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich würde versuchen ne Art Verschlag (irgendwas großes davorstellen vielleicht?!) zu bauen durch den das Rad vor den Wettereinflüssen so gut es geht geschützt wird, oder das mit der Folie versuchen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Jacky: Jupss, stimmt natürlich!!!! An den Reifen merkts man halt nur als erstes- hab wohl nicht weitergedacht!!!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
@guddy 300
wenn du dein rad auf der terrasse hast ist es ja nicht ständig in der sonne und im regen. sorry aber das da lack und reifen schaden nehmen halt ich für quatsch.schliesslich fährt man ja auch damit bei sonne und regen und matsch. ich nehm nicht an das das bike das stehen bleibt bis nächstes jahr. ich hab mein bike 3 jahre lang auf dem balkon gehabt, und das hat keinerlei schäden oder sonst was verursacht. und selbst im winter mit schnee und salz ist es mir nicht verrostet.ein wenig mehr pflege und gut ist. die idee von mini taugt sehr gut. so kann man sein bike auch in der wohnung aufhängen. nur vorher von matsch dreck und öl befreien, sonst gibts ärger mit der liebsten. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|