|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
mich hat das mtb-fieber gepackt, jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen. habe mich schon etwas in die materie reingelesen und schwanke jetzt zwischen den oben genannten bikes. vom preis sind ja beide identisch, das aussehen finde ich beim radon etwas besser, ich mag die farben beim canyon einfach nicht. das radon hat außerdem mehr shimano xt komponenten verbaut, das canyon größtenteils "nur" deore. vom canyon hab ich einige tests gefunden, wo es auch immer hervorragend abgeschnitten hat, vom radon habe ich leider keinen einzigen gefunden. ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner entscheidung etwas unter die arme greifen könntet. danke im vorraus, henning |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn die möglichkeit hast des radon mal zu fahren mach mal ne testfahrt..
das problem mit canyon dürfte sein das es sehr schwer sein wird noch eins zu kriegen da die wohl ausverkauft sein würden bzw ne sehr lange lieferzeit haben wüsste jetzt nich was gegen des radon sprechen würde im vergleich zu canyon |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
also auf der homepage von canyon steht nichts davon dass es ausverkauft ist. bei dem yellowstone haben die extra dazu geschrieben, dass nur noch geringe stückzahlen zu haben sind. von daher denke ich, dass es da keine schwierigkeiten geben sollte. die lieferzeiten sind für mich zweitrangig, ich warte lieber etwas länger und hab dann mehr freude am rad
gruß, henning |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde das radon nehmen. erstens hast du ja schon gesagt, dass es dir besser gefällt, zweitens ist das bei canyon sowieso immer blöd ein rad zu bestellen. selbst wenn das teil frisch aufm markt ist ists schon nicht wirklich schnell lieferbar und wenn canyon schon auf der website drauf hinweist, dass die kiste knapp ist, heißt das wahrscheinlich ,dass die bestände, die es evtl noch gibt aus rückläufern oder verärgerten kunden bestehen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut sind sie auf jeden fall. das stellt auch niemand ausser frage, einzig die lieferzeiten sind ne zumutung und in betracht dessen gibts ebenbürtige alternativen. was nutzt mir ein rad, von dem ich jeden abend vor dem einschlafen träumen darf, es aber ein halbes jahr dauert, bis ich das erste mal draufsitzen darf??
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja gut hin oder her.. gute räder wo es nix gibt bauen viele hersteller und können sogar liefern.. ohne vorher monate im voraus bestellen zu müssen um es dann nach monaten erst zu erhalten..
gut gegen jahresmitte/herbst ist es allgemein schwer noch räder der laufenden saison zu bekommen aber das tut man ja teilweise bei canyon ja nichtmal im winter/frühing.. aber ist ja auch egal darum gehts hier nicht mein tipp wäre trotzdem das radon da es wohl einfacher /schneller zu kriegen ist und ich nicht wüsste was am canyon besser sein sollte nach genauerem anssehen halte ich das radon sogar für die bessere wahl |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
- hersteller: radon - auswahl: mountainbikes - 5. rad von oben http://bike-discount.de/www/mehrinfo...ArtikelID=9150 |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh. Is nicht schlecht, das Radon. Vor allem die Gabel ist besser. Die Black elite hat kein Lockout. Dafür hat das Canyon meines erachtens bessere Bremsen.
Im großen und Ganzen wohl eher ne Glaubensfrage. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|