|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI@all
Wollte mal so fragen welche Landetechnik ihr bevorzugt. Setzt ihr bei weiten Sprüngen mit beiden Rädern gleichzeitig auf oder zuerst mit dem Hinteren (Kann mir net denken, dass einer zuerst vorne aufsetzt) Schreibt einfach mal wie ihr so landet. Wär euch dankbar für ein paar tipps zur sicheren Landung.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ICH setze zuerst mit dem vorderen Rad auf
siehe dazu Beitrag "Absteigen beim Droppen"...Nein, eigentlich setze ich möglichst mit beiden Rädern gleichzeitig auf. Vor allem bei abfälliger Landebahn ist das am besten (für mein Empfinden), es kommt mir geschmeidiger vor. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim HT is das besser, besonders bei Drops ins Flat. Mit dem Hinterrad kann man dann den Stoß mit seinen Beinen abfedern. Beim Fully bügelts ja der Dämpfer weg.
Wenn man in der Schräge landet (wie bei Doubles) komm ich auch mit zwei Rädern auf, weil sich die Kräfte in der Schräge verringern, oder so.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
immer erst mit dem Vorderrad und dabei nicht vergessen die Vorderbremse zu ziehen
Nein quatsch, wenn versuch ich mit beiden rädern oder dem Hinterrad aufzukommen, wobei ich eher selten in der Luft bin.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich "fliege" auch höchst selten. Aber ich finde bei ner Landung ins Flache angenehmer, zuerst mit dem HR aufzukommen, um völlig sicherzugehen, nicht übers VR abzugehen. Landewinkel aber so gering, daß das VR sofort hinterherkommt.
@ Stalko: Füg mal bei "Dein Bike" das Y vom Gravity an, so ein klasse Bike hat verdient beim vollen Namen genannt zu werden. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
flacher Anflug, Landeklappen ausfahren, mit dem Heck zuerst aufsetzen; Schubumkehr nach bedarf, Fallwinde beachten Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Danke
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich liebe AIRTIME und springe/droppe sehr gern und oft.
Ideal ist es wenn man am Landehügel mit beiden Rädern gleichzeitig aufkommt. Ich mach aber oft was falsch und komme insbesondere bei Tables mit dem Hinterrad zuerst auf was dazu führt das ich den Landehügel im Wheelie bzw. Manual runterfahre. Das ist aber bis jetzt *toi toi toi* immer gut gegangen.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|