|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi alle zusammen,
nach dem ich gestern Abend bei ebay einwenig rumgestöbert habe, ist mir beim Suchen von Corratec Sachen, etwas an einem Bike aufgefallen. Ich wollte mal Fragen ob die Federgabel, da nicht falsch eingebaut wurde, denn bei mir siehst nicht so aus. Bild vom Bike: Link von der Ebay Auktion: http://cgi.ebay.de/Mountainbike-Corr...QQcmdZViewItem Wenn es doch so geht, dann wundere ich mich aber ziehmlich und frag mal mein Bikeshop ob das auch bei meinem geht MFG d4rkv
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gabel ist korrekt eingebaut, allerdings ist der Vorbau um 180 Grad auf dem Gabelschaft verdreht. So darf man auf gar keinen Fall fahren! Vorbauklemmung öffnen, Gabel um 180 Grad gegen Vorbau drehen, und gut ist!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut, man kann natürlich auch sagen der Vorbau ist verdreht, aber der Vorbau schaut ja in die "richtige" Richtung, deswegen würde ich sagen die Gabel ist verdreht. Schuld daran meiner Meinung nach: der (nennen wir ihn mal) Mechaniker dachte die Gabelbrücke müsse auf jeden Fall vorne sein, was sie ja bei einigen Herstellern eben nicht ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So hab grad eben dem Verkäufer eine Mail geschrieben, das die Fgabel bei ihm am
Bike falsch eingebaut wurde. MFG d4rkv