|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte mir ein neues Bike kaufen. Will aber nicht mehr als 2200,- € ausgeben!! Was würdet Ihr mir raten?!? (Größe 191cm, Gewicht 82kg, Schrittlänge ca. 92cm) Cube AMS PRO Scott Genius MC40 Simplon LEXX Steppenwolf Tycoon CR Welche Ausstattung ist zu empfehlen?! LX, XT, XTR, ... (habe vor ein bisserl Gelände zu fahren und AlpenX...) Danke. Michael. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich würde dir das Scott MC 40 empfehlen. Der Dämpfer hinten mit der Fernbedienung ist super Falls du einen guten Händler an der Hand hast sind auch noch gute Rabatte drin. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
bei einem Händler wo ich abundan vorbeischaue, steht ein Simplon Lexx, ich finde es sehr gut Verarbeitet (mit liebe im Detail), die Fahreigenschaften sollen "laut Testberichten " gut sein, XT finde ich langt allemal, die gesparten € für XTR kann man anderst weitig einsetzen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
das cube hab ich schon selber gefahren. absolut tauglich. das tycoon CR hab ich selber, da wirst du vom preis nicht hinkommen und wenn dann mässige ausstattung. ansonsten sehr gute wahl. überlegen solltest du evtl. das cube AMS FR in deine wahl zu nehmen.
und grosse scheiben bei 82 kg würd ich dir auf jeden fall raten, egal welches bike. das lexx hab ich nur probesitzen können, macht aber auch enien guten eindruck. scott??? ... keines gefahren nur, wenn du nur " bissel gelände" fährst und X, da gibts unter den touren bikes sehr gute lösungen.frage ist ob du das brauchst. zumal das gewicht doch einiges höher ist als bei tourern. 2 oder 2.5 kg auf ner langen auffahrt macht sich schon bemerkbar. und runter fährst beim X eh nicht so heftig. wo sich ein enduro lohnt, im normalfall jedenfalls. XT oder sram 9.0 /7.0 ist völlig ausreichend. jeder gesparte euro geben 15 nudeln mehr |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
LX reicht völlig. Bei 82kg (plus zusätzlich noch etwas Gepäck) in dan Alpen sind leichte CC Bremsen mit 160mm Scheiben aber fehl am Platz. Nimm lieber zum Beispiel die Louise FR mit 180mm vorne und 160mm hinten, die reicht dann gut. Grösser dürfen die Scheiben natürlich sein (grade bei Shimano würde ich auf 203mm vorne bestehen, denn die sind bei gleichem Durchmesser nicht so dauerbelastbar wie die Louise FR).
Das Cube AMS ist ein sehr gutes Bike. Auch das Scott ist klasse zum Fahren, allerdings hat das einen Spezialdämpfer der beim Einfedern auseinandergezogen wird, also da bist du für Ersatzteile oder Nachrüstdämpfer auf die Gnade von Scott angewiesen. Die anderen beiden kenn ich nicht.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gratuliere, sind alles gute Räder, die du da angeführt hattest, gefahren bin ich aber nur das Scott und das Steppenwolf, das Cube hab ich selber. Die Unterschiede sind sehr gering und für den Preis ist das Cube das beste und macht richtig Spaß bei einer tollen Ausstattung. Lass es krachen!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|