|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
da wir am wochenende auf unserer tour auch ein paar hübsche passstraßen hatten und auch auf den wirtschaftswegen recht ordentlich unterwegs waren, wollte ich mal fragen was denn die rahmen, reifen und gabeln normal an geschwindigkeiten aushalten? wir waren jetzt zwischen 70-80 km/h und noch kam mir nix komisch vor, also wollte ich mal fragen, was da so geht beim downhill?! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Geschwindigkeit auf guten Straßen ist gar kein Problem. Da halten sogar Rennräder viel mehr aus. Der Geschwindigkeitsrekord mit einem serienmäßigen Rennrad auf der Ebene liegt schon im dreistelligen Bereich. Bobby Root hält den, oder hielt ihn zumindest mal.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das ist sehr stark Geländeabhängig. Auf Asphalt geht sicher mehr als auf grobem Schotter. Was an Top-Speed geht kannst du im Thread "Eure Höchstgeschwindigkeit" (einfach mal in die Suchfunktion eingeben) nachlesen. Was davon Bikerlatein ist, mußt du aber selbst raus bekommen. Soviel ich weiß ist jemand mit einem Freerider schon mal so 160-180 km/h hinter einem Auto im Schlepp gefahren. Also möglich ist da einiges.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|