|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Mountainbiker,
ich bin auf der Suche nach einem Hardtail, mit dem man auch ein bisschen herumspringen kann und so .... ich will aber trotzdem hauptsächlich Touren fahren. Kennt ihr Bikes mit stabileren Rahmen? Fully will ich mir keins zulegen, dafür hab ich zu wenig Geld hab da so an Kona bikes gedacht? mfG Geri |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Die zwei Anforderungen sind schon schwer unter einen Hut zu bringen. Touren-Hardtails sind nicht wirklich für größere Sprünge ausgelegt. Kleinere Hopser sind natürlich drin. Dirtbikes machen auf längeren Strecken keinen Spaß. Und alles dazwischen ist eher ein fauler Kompromis.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie hoch ist Denn Dein Budget? Evtl. wäre ja ein Enduro-Fully das richtige für Dich. Von Ghost gibt's da was recht ordentliches zum günstigen Preis.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal schnell gegoogelt: € 1349 bei fahrrad.de:
http://fahrrad.de/fahrrad.php?produc...preisvergleich Beim Händler wohl eher ein bisschen mehr.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um 1400€ würde ich an deiner Stelle bei einem Hardtail bleiben. Du bist noch jung, da kannst du noch mit weniger Komfort leben
Da wäre z.B. das Ghost Dual Pro um 999€. Da hast du einen handlichen Rahmen, eine stabile Gabel, stabile Laufräder mit doch tourenfähiger Bereifung und dann auch noch eine schaltbare Kettenführung. Noch besser und auch noch ein Stückchen Tourentauglicher wäre das Ghost Dual Team um 1499€. Das ist dann bei gleicher Stabilität leichter, hat aber im Vergleich zum Dual Pro aber auch noch eine absenkbare Gabel (da gehts bergauf um einiges leichter), wesentlich bessere Bremsen, stabilere Kurbeln etc. . Wenn dann noch die gekröpfte Sattelstütze gegen eine ohne Kröpfung tauscht, sitzt dann mit korrekt ausgezogener Sattelstütze auch nicht so weit hinten. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und falls ich dir was ans Herz legen kann.
Du bist ungefähr in meinem Alter und bestimmt die 1400€ zusammen gekratzt und willst die jetzt alle für des Rad aufs Kopf hauen. Halte dir Geld auf und verprass nicht alles in das Rad. Du brauchst Schuhe, Clickies, was zum Trinken (kommt unterwegs immer gut @zec Das werde Platten. fang morgen früh mal an zu sägen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du musst die 1400 wirklich nicht gleich alle ausgeben. Biken kostet auch nach dem Kauf des Bikes, sei es, dass du dich mit dem Bike hingelegt hast, oder sei es nur Verschleiss.
Ein Beispiel für ein Enduro-Hardtail ist das Stiffee Three vom Roseversand (Versender, also musst du auf Probefahrten verzichten, und Kleinigkeiten am Bike solltets du selber machen können, sonst lässt du das gesparte Geld schnell wieder beim Händler). Die preisen das explizit sowohl für Enduro, als auch für Freeride an. OK, die Julie Bremse ist für Freeride eher knapp bemessen, aber für den Anfang reicht es, wenn du nicht zu schwer bist. Ansonsten: Der Deore/Hone Mix passt prima zu deinen Anforderungen, die Marzocchi Gabel mit 130mm Federweg auch. Freeride Laufräder sind auch dabei. Auch an die richtigen Reifen wurde gedacht (26x2.5", also wirklich breit genug). Preis: 950 Euro ohne Pedale. Pedale ksoten 20 oder 30 Euro. Wenn du es ganz perfekt haben willst, zahlst du die 200 Euro Aufpreis für Louise FR statt der Julie (bietet der Roseversand in seinem Custom-Programm für dieses Bike explizit so an), dann ist der einzige offensichtliche Schwachpunkt weg. Auch dann hast du mit Pedalen noch keine 1200 Euro ausgegeben. Natürlich: Mit Pedalen wiegt das 15kg, du hast also ca. 3 kg Mehrgewicht gegenüber einem leichten Tourenhardtail derselben Preiskategorie. Ausser dem Mehrgewicht hast du aber keine Nachteile auf Touren zu befürchten!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|