|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen, natürlich ein Mountainbike. Ich will damit aber nicht moutainbiken, sondern "nur" auf Straßen fahren. Dazu haben ich zwei Fragen: a) Wie viel sollte man für ein vernünftiges Rad ausgeben? Bei ebay werden ja für ca. 120 Euro neue Räder angeboten. b) Auf was muss man achten, damit man keinen Fehlkauf tätigt? Ich könnte leicht über den Tisch gezogen werden, da *Null* Ahnung. Danke. Gruß Carsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Warum willst du dir ein Mountainbike kaufen, wenn es nur für die Straße sein soll?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wir reden hier von mtb da es nen mtb forum ist und nicht von schrottgurken für 200 euro neupreis (gebraucht siehts wieder anders aus)
für die stadt ists aber trotzdem nicht ideal wenns mal wo abgestellt werden soll und so wär nen günstiger stadtflitzer mit licht gepäckträger schutzblechen das bessere |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für 100-200 € kannst du kein vernünftiges Rad erwarten und schon gar kein robustes. Soviel kostet bei einem einigermaßen guten MTB-Hardtail der Rahmen! Für ein geländetaugliches MTB sind etwa 700-800 € dieUntergrenze, wenn du aber nur in der Stadt fahren willst, dann sollten 500-600€ als Budget genügen, da du keine gute Federgabel brauchst.
Das Problem mit der 8 im Rad hängt allerdings mehr mit dem Fahrstil zusammen. Auch ein MTB bekommt eine 8, wenn man damit schlecht fährt. Übe also lieber an deiner Fahrtechnik oder rüste dein aktuelles Rad mit stabileren Laufrädern aus, anstatt ein billiges Bike bei eBay zu kaufen, das deine Probleme nicht löst.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So ein billiges Rad schafft eher neue Probleme. Vielleicht hält es einen Sommer. 500 Euro kosten MTBs wenigstens und dann sind sie aber der Startpunkt. Es gibt schon einen Grund, warum viele Leute für 2000/3000 Euro ein Rad fahren. Irgendwann wird es natürlich Luxus und hat viel mit Prestige zu tun.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|