|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mal ne Frage, Ich habe derzeit leider kein Geld, mir eine neue Bremsanlage zu kaufen.
Hätte aber schon gern die Louise FR, irgendwann. Jetzt wird die ja z.B. im Ebay auch öfter gebraucht angeboten. Leider hab ich keine Ahnung, auf was ich da achten muss, bzw wie ich rausfinden kann, ob die was taugt oder nicht. Macht es überhaupt Sinn, sowas gebraucht zu kaufen, oder ist es besser, wenn ich weiter auf eine neue spare? THX, der Jay
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Es kommt öfter mal vor, dass du die Bremse dann entlüften musst, das musst du aber bei einer neuen nach dem Kürzen der Leitungen auch meist. Einziges Problem: die Hebel könnten undicht sein, dass kommt noch recht häufig vor. Wenn du natürlich eine bekommst mit Rechnung ist auch das kein Problem: Magura gibt 5 Jahre Garantie auf Dichtheit und tauscht schnell defekte Hebel aus. Generell einfach nachfragen ob alles in Ordnung und vor allem dicht ist. Sonst gibt es die gleichen Vor- und Nachteile wie bei jedem anderen Kauf von gebrauchten Teilen auch...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|