|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Mounntainbiker,
will mir nach 9 Jahren wieder ein mountainbike kaufen, bin mir aber unschlüssig ob ein Fully oder Hardtail! Was ratet ihr mir? Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt zwischen 1000 € - 1400 €. Habe mir schon Bergamont Bikes angeschaut was haltet Ihr davon? Einsatzgebiet werden Wald und Wiesenwege sein! Hoffe auf ein paar gute Ratschläge Poschi |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber wir wollen ja keine Grundsatzdiskussion
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ordentliche Fullys gibts schon ab € 1500. Eine definitve Antwort gibt es auf die Frage natürlich nicht, aber jeder weiß, das Hardtails doof sind und Fullys viel besser...
![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
In der Preisregion lieber ein ordentliches Hardtail als ein Fully mit Sparausstattung. Da wirst du glücklicher mit. Und für ein paar Würzeln braucht man noch lange kein Fully!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es muss ja auch nicht unbedingt Bg sein da gibt es teilweise noch besserausgestattete Bikes für den selben Preis z.B. Canyon, Cube, Radon, No Saint um nur mal ein paar aufzuzählen, leider fast alle nur über versand zu beziehen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich würde ein Fully vorziehen, wenn du es etwas komfortabler magst. Wenn du aber mehr wert auf die Ausstattung legst, dann kaufe dir besser ein Hardtail. Aber ich stimme Wondermike zu, dass es ab 1500€ schon ordentliche Fullys gibt. Und ein Fully hat mehr Vor als Nachteile! Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Gruß tr996 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ehrlich, was soll er wenn er Wald- und Wiesen-WEGE fährt viel Geld dafür ausgeben, dass der Hinterbau wippt?
Wenn du nicht gebrechlich bist sondern im Saft stehst, gibts (jedenfalls bei deinem Einsatzzweck) nur eins: Hardtail . Und die 1000 Eur die du zu einem halbwegs akzeptablen Fully sparst, würd ich in eine schöne Ein- oder Zwei-Wochentour investieren. ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|