|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
sorry wegen dem neuen topic, aber mein account ist noch immer inaktiv und ich kann noch keine antworten posten...
also erstmal links DA: ghost: http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=180 stevens: http://www.stevensbikes.de/2005/inde...&mode=Kurztext Die Bikes stehen genau so bei den Händlern wie sie auf den sites zu sehen sind. ich nehm bei beiden rädern an, dass es sich jeweils um die 160er scheiben handelt... Bin 1,84 groß bei 82 kg und plane kleinere touren zu fahren, was der schwarzwald so hergibt, auch mal bissl singletrail, aber jetzt keine mordskrassen sachen und jumps oder so, bin nicht so brachial veranlagt. ich denke dass die 2 räder für meinen fahrstil gut geeignet sind. Also auf breiteren wegen waren wir mit nem kumpel mit ca 50 kmh unterwegs und bis jetzt hab ichs auch noch mit hardtail, starrgabel *RUMPEL!* und stx-cantileverbremsen gepackt. gut, am ende hatte ich zur starren gabel halt auch noch starre finger. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Oh je da hab ich ja grad nen mist geschrieben
also wenn beide bikes Scheibenbremsen haben, dann sind sie wirklich fast identisch. Bleibt vllt noch zu sagen dass die Magura Louise am Stevens wirklich viel bissiger ist als die XT Disc am Ghost. Aber beide Bikes könnten bei deinem Gewicht zwecks Antifading aber grössere Scheiben vertragen, zumindest vorne, da solltest du mal deinen Händler fragen ob er die wechselt, die Gabeln der beiden vertragen das ohne Probleme. Ferner stellt sich die Frage ob du mit der Dual Control des Ghost klarkommst oder eher die gute alte Rapidfire des Stevens bevorzugst. Und sonst zählt bei den Bikes wohl wirklich nur auh welchem du dich einfach wohler fühlst. Und welches dir vom Fahrverhalten besser gefällt (wenn es da für dich wirklich spürbare unterschiede geben sollte) ich hoffe ich hab keinen fehler gemacht
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
hi
die verstellmöglichkeit beim stevens ist zwar nett, aber ich glaub nicht,das du unterwegs schrauben willst. dual control ist ansichtssache, wenn du mit zurechtkommst ist das ok. nachteil wäre bei einem späteren evtl. defekt, das du nicht einzel tauschen kannst. bei 82 kg ist es ratsam vorne ne grössere scheibe zu fahren. ist im schwarzwald, je nachdem wo du wohnst oder hinfährst, ganz gut zu gebrauchen. die ritchy sattelstütze mit einschrauben- klemmung macht manchmal ein problem. besser wäre hier eine 2-fach, viell.achtest du da drauf. man kann nicht sagen: nimm dieses oder jenes. beide gute bikes und für deinen zweck gut geeignet. entscheiden musst letztendlich du selber, 'hör auf deinen bauch' ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|