|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
die Tage werden bereits wieder kürzer, die dunkle Jahreszeit läßt nicht mehr lange auf sich warten. Suche für die Übergangszeit einen Batterie/Akku-Scheinwerfer, der von aussen ladbar ist, also nicht jedesmal die Batt./Akkus entnommen werden müssen. Sollte auch einen vernüftigen Lenkeradapter haben, um das Ding schnell abnehmen zu können. Ich weiss, so Zeug gibt es eigentlich massenweise, nur nicht intern ladbar u. vor allem nicht mit einer akzeptablen Lichtausbeute. Habe z. Zt. den BUM Freelite D, allerdings nicht die neue Ausführ. mit Ladebuchse. Bis jetzt habe ich auch noch kein anderes vergleichbares System, mit annähernd gleicher Lichtleistung gefunden. Also, wer hat da Erfahrung, wer kann da mehr bieten? Und um dem gleich vorzubeugen die Suchfunktion zu benutzen, habe ich schon gemacht, gibt da nix her, ausserdem hätte ich gerne brandaktuelle Info's. Und noch was, es geht nicht um Beleuchtungssysteme mit externen Akku's, nur um einen Aufsteckscheinwerfer mit internem(r) Akku/Batterie. Dank schon mal an alle,
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also ne buchse für nen ladegerät für akkus statt batterien lichtausbeute aber ist ja nicht so super bekanntlich wie eigentlich alle aufsteckleuchten in form von cateye einzigeste lösung sind die mit externen akku wie lupine sigma etc |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI!!!
Versuchs mal mit der Seite und schau dich ein wenig um. Ich fahre auch mit einem licht dieser marke und bin damit mehr als zufrieden. http://www.cateye.com/
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Heimseite v. Sigma werde ich mir mal vornehmen.
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wie gesagt cateye (frag nich welche müsste nachher mal gucken bei mir) hat welche die kannste mit bat. und akku (dafür gibt extra ne ladebuchse) laufen lassen aber wie gesagt lichtausbeute cateye-typisch aber für den arbeitsweg etc auf dem radweg oder in der city sind sie gut genug |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dto. Steve
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Steve, nochmal zur Verdeutlichung, habe das jetzt nicht so deutlich herausgestellt, für die langen Nächte u. Gelände habe ich meine Mirage mit 25 W/10Ah. Das "Stecklicht" für die tägl. Fahrten ins Geschäft brauche ich für die Übergangszeit, wenn es morgens noch nicht so lange dunkel ist u. abends noch hell. Da auf meinem Weg Passagen drin sind, die auch jetzt schon stockdunkel sind, sollte auch diese Sparfunzel max. Licht bringen, was im Rahmen dieser Systeme eben möglich ist. Die Beinahekollisionen mit Hasen, Rehen Füchsen Igeln u. Mardern will ich eigentlich nicht Realität werden lassen, wenigstens nicht auf mangelndes Licht zurückführen wollen.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also wenn Du mich fragst wirst Du mit den Funzeln mit integrieten Batterien / Akkus nicht gluecklich. Die haben in der Pampa (mangelnde Asuleuchtúng) und auf der Strasse (wo sie in den vielen anderen Lichtern wegen schwaeche schlicht untergehen) bestenfalls eine Alibifunktion. Ich wuerde Dir dringend raten, Dir mal die "Sigma" "Mirage" anzusehen. Mit etwas glueck bekommst Du den Vorgaenger noch im ausverkauf nachgeschmissen, ansonsten ist das Geld fuer die "Mirage Evo" mit sicherheit gut angelegt - und auf jedenfall besser als fuer dasl, was Du aktuell suchst. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Yeti,
danke, aber ich glaube das hast Du nicht gelesen: Zitat:
|