|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
HI... nettes Forum hier
Zum Wesentlichen, ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe mir vor nicht mal ner woche einen Scott G-Zero Rahmen gekauft, der nach ner kleinen Tour um nen Badeseh jetzt drei stellen aufweist an denen er jetzt verbogen ist. Der ganze Mist ist passiert als mir ne mücke ins auge geflogen ist und ich dann über ne dicke Wurzel gefahren bin. Zack.. da war die kacke. Ist in diesem Fall der Hersteller, also Scott, verpflichtet mir nen neuen Rahmen zu schicken? Ps: Ein kleines Problem ist, das der Rahemn gebraucht aber ohne Schaden war, macht das was aus? Ich bedank mich jetzt schon mal für euere Hilfe!!! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Kannst du das irgendwie bildlich verdeutlichen oder näher beschreiben? Kann mir nicht vorstellen, wo und wie sich da was verbiegt.
Bist du nur über die Wurzel gefahren oder bist du in Folge der Wurzel gestürzt? War der Dämpfer auf dein Gewicht (wieviel?) eingestellt oder ist er durchgeschlagen? Scott als Hersteller ist dir gegenüber übrigens überhaupt nicht verpflichtet. Wenn du noch irgendwo Ansprüche hast, dann bei dem Händler, der den Rahmen mal ursprünglich verkauft hat und auch das nur mit Kaufbeleg und in der Regel nur zwei Jahre lang.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich bin in folgen des aufpralls nicht gestürzt, aber war knapp davor. Meine Rock Shox feder vorne ist auf mein Gewicht, 80Kg, eingestellt.
Ich weiß aber nicht genau, wie lange der Vorbesitzer das Fahrrad gefahren ist, bevor er es bei meinem Händler in Zahlung gegeben hat.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Leider haben wir gerade ein Problem mit den Bildern, deshalb kann man das nicht sehen. Grundsätzlich verbiegt sich aber ein Mountainbike-Rahmen nicht, wenn man über eine Wurzel fährt.
![]() Dein Händler muss Dir auf jeden Fall Gewährleistung auf den Rahmen geben, also würde ich gleich mal wieder da hin dackeln. Von Scott kannst Du in dem Fall nichts erwarten, da ist allein der Hänlder zuständig. Wenn er sich rausreden will, es sei ein Gebrauchtartikel und deshalb gäbe es keine Gewährleistung, dann ist das Unsinn. Also, geh mal hin und schau, was der meint.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wow
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
ungelogen, ich konnts selbst net glauben!!!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das sieht ja böse aus!!
Ich habe mit Scott ganz gute Erfahrungen gemacht, vor Jahren ist am meinem gebraucht gekauften Bike ein Schweißnaht an der Schwinge gebrochen (eine Woche nach dem Kauf von Privat). Ich bin zum nächsten Scott Händler, habe Ihm das Bike gezeigt, dieser hat sich dann auch super für mich eingesetzt Nur denke ich das der Fall hier anders liegt da es jawohl mehr ein Unfall war, für solche Fälle würde wahrscheinlich keine Hersteller die Verantwortung übernehmen
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Donnerwetter. Muss ja 'ne große Wurzel gewesen sein. Der Rahmen ist natürlich hinüber, das ist offensichtlich. Wenn keine Vorschädigung vorliegt, kann so etwas nicht vom Fahren über eine Wurzel kommen. Im Zweifelsfall sollte das ein Sachverständiger klären können. Hast Du Zeugen für den Unfall?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|