|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
ich hab da mal die frage, wie man das schlagen der kette beim downhill am besten vermeiden kann? ist das irgendwie mit ner pedalstellung möglich, oder nur über einen kettenspanner, was ich ja fast denke. und ein weiteres kleines problem: wie bekommt man denn müde beine wieder fit? weil nach dem wochenende kann ich meine beine fast immer wegwerfen, egal wie lange und hart die tour war. besonders merkt man dass dann aufm weg zur vorlesung oder beim beachen am nachmittag. gibt es dann guten tipp, oder legt sich das einfach mit der zeit? danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
zu 1. keine ahnung
aber zu 2tens Also, vor dem Biken besser dehnen, dann Latschenkiefer drauf. Gibts ab und zu bei Aldi. Das zeug riecht zwar als wärst du selbst en Latschenkiefer aber wenn man es davor oder danach kräftig in die Waden einmassiert dann klappt das besser. Bei mir zumindestens |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also fuer die harte Gangart habe ich da kein Patentrezept gegen das Kettenschlagen ansich. Wuerde mir aber an Deiner Stelle einen Schutz aus Neopren an die Kettenstrebe machen, um Lackschaeden zu vermeiden. Gegen muede Beine hilft ein lockeres Lauftraining nach der Belastung (die Betonung liegt auf locker!), massagen mit speziellen Oelen oder - was ich bevorzuge - Arnikatinktur oder als teuerste Moeglichkeit mit Muskelstimulation (EMS). Solche EMS-Geraete gibt es unter anderem von "Compex" ( http://www.compex.info ) und "Cefar" ( http://www.cefar.se ). Letztere Moeglichkeit ist fuer den normalen Sportler doch etwas exklisiv. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Das schlagen der Kette kann man nicht 100%ig vermeiden - selbst wenn die
Kette so kurz wie möglich ist. Kettenführung verhindert das Schlagen auch nicht - sorgt nur dafür das es die Kette nicht vom vorderen Ritzl runterzieht. Kettenstrebenschutz kaufen bzw. Klebeband, Radlschlauch usw...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal!!!
Das Kettenschlagen kann man nicht vermeiden aber um den Lack zu schützen empfehle ich dir die gleichen möglichkeiten wie schon vor mir gepostet, wobei ich keinen Gartenschlauch verwenden würde (Sieht irgendwie komisch aus)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|