|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Leute!
Jahrelang hab bin ich nun gelaufen (Short-Run, Gelände, Marathon). Mir ist dieser Sport einfach zu fad geworden bzw. ich möchte was neues probieren. Meine Arbeitskollegen schwärmen von coolen Touren mit dem Mountain-Bike. Klingt verlockend! Aber welches Bike will mich? Mit meiner Größe bzw. bei meinem Gewicht ist das nicht so einfach. Man hat mir dennoch zwei Einsteigermarken bzw. folgende Bike's ans Herz gelegt: - Canyon (Yellowstone, Sandstone) - Stevens (C7, S6 Pro) Nun ja, was sagt Ihr? Sind diese für "normale" Touren abseits der Strasse geeignet, aber doch geländetauglich? Gibt es für weniger Geld noch mehr? Gibts gute Vorjahresmodelle, die vielleicht jetzt supergünstig zu haben sind? Da ich kompletter Einsteiger bin, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und ich denke, daß man(n) mit EUR 1.000,- schon gut bedient ist, oder? Vorschläge, Tipps (vor allem von Leuten die eine ähnliche Statur haben) sind sehr willkommen! Danke & beste Grüße ThePrez |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Die genannten Bikes sind absolut OK und preislich auf jeden Fall konkurrenzfähig. Da bist Du schon mal gut beraten worden. Es handelt sich dabei um Hardtails (hast Du bestimmt auch schon gemerkt
Wenn Du noch Alternativen suchst würde ich mir mal bei Cube oder Ghost schaune, bzw. Rose-Versand und H&S Bike-Discount, wenn es ein Versender sein soll. Zu den Themen Versender vs. Händler und Einsteiger Hardtails gibt es hier im Forum sehr viele Diskussionen, da kannst Du einfach mal ein bisschen stöbern.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Da hat Nordland recht. 23" wirst Du schon brauchen und das gibt's nicht bei jedem Modell.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Vorsicht! Ich glaube mich zu erinnern, daß Stevens an den Bikes die Manitou Skareb verbaut und die ist für dein Gewicht nicht geeignet. Das Canyon Yellowstone ist mittlerweile ja schon ein ausgereifter Klassiker, da machst. Schau dir auch mal von Cube die Hardtails an. da gibt´s auch sehr schöne Räder: www.cube-bikes.de
Ob du 23" brauchst wage ich zu bezweifeln. Du bist zwar 6 cm größer als ich, aber ich komme mit 20,5" bestens aus. Hängt natürlich auch von der Schrittlänge ab.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab mir mit 99cm Schrittlänge einen 23er Rahmen gekauft. War für mich die beste Entscheidung. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst sehen. Das mit der Skareb geht bei Stevens aber erst bei 1300€(M7)los.
Am M6 ist die Splice verbaut, eine gute Gabel, die bei meinen 97kg gut funktioniert. Das S6 hat eine Axel, die dürfte wohl auch noch gehen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Stimmt, hab mich da vertan. Hatte ich anders im Kopf. Trotzdem würd ich auch nicht unbedingt zu ´ner Axel raten.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|