|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo wollte eben Fahrrad fahren und was war ein Platten hinten also ich den Kram geflickt. Und jetzt eiert irgendwie das Rad das scheint mir fast so als wäre innendrin der Schlauch nicht richtig, wie sagt man eingepasst. Irgentwas stimmt dort nicht was kann das sein?
Danke |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Eine Möglichkeit wäre das du das Rad nimmst (Rad sollte demontiert sein) und dann mit ein bißchen kraft auf den reifen rundherum schlägst. Dann könnte sich eine Falte legen, wenn das nicht klappt mußt du den Reifen nochmal demontieren!
Hoffe du verstehst was ich meine. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde den Mantel nochmal runternehmen und neu aufziehen wenn's nich so gehen sollte.
Beim Aufziehen, wie ihr schon gesagt habt, ein bisschen Luft in den Schlauch pumpen. Es gibt von Schwalbe ein Mittelchen welches bei der Reifenmontage hilft, nennt sich Easy Fit, wird auf die Flanken des Mantels aufgetragen und bewirkt das der Mantel schnell in die richtige Position auf der Felge rutscht. Wenn der Mantel komplett drauf ist, Reifen bissl mehr aufpumpen und dann mal komplett "abdrücken", danach komplett aufpumpen. So geht's bei mir eigentlich immer ohne Probleme.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|