|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuen Bike. Da es ein Fully sein sollte, aber die 1500 € Grenze nicht überschreiten darf habe ich relativ wenig Handlungsspielraum. Nun habe ich dieses Angebot entdeckt und denke, dass es ganz brauchbar ist. Als Größe hätte ich ein 21 Zoll Rahmen genommen (184 cm, 90 cm Schrittlänge). Ausstattung: Federgabel: RockShox Reba Race (85-115m verstellbarer Federweg, LockOut vom Lenker aus bedienbar) Dämper: Manitou Swinger Air 3way (SPV, Zugstufe) Schaltwerk: Shimano XT Schalthebel: Shimano Xt Dual Control Kurbel: Shimano LX Schaltung sonst.: Shimano LX Bremse: Shimano XT Disc sonst. Anbauteile: Ritchey Comp Laufräder: Naben Shimano Deore, Speichen DTswiss, Felgen Mach1 (komplett schwarz) Sattel: Ritchey Vector Pedale: ohne Reifen: Continental Draht 2.3 Preis: 1499 € Ist das okay oder habt ihr bessere Angebote (Bitte kein CANYON --> wegen der riesigen Wartezeiten!)? Danke für die Antworten. Gruß Dot |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das wichtigste fehlt noch: der Rahmen. Wie ist der konstruiert? Was willst du damit fahren? Was wiegt das Rad?
Der Laufradsatz ist nicht so toll, außerdem muss die Dual Control liegen, das musst du selbst wissen/ausprobieren. Insgesamt geht der Trend zu Rapid Fire (wenn man so fragt was im Aftermarket so bestellt wird...). Ich würde dir jedoch eher zu einem Radon QLT Comp raten: billiger, toller Rahmen, Ausstattung etwas besser. Vorausgesetzt du willst ein Tourenfully. Das Radon ist dafür genau richtig, Tendenz "sportlich" (durch die Gabel hast du da gute Einstellmöglichkeiten, je nach Federweg und damit Lenkwinkel ändern sich die Fahreigenschaften). Das war jetzt nur ein Vorschlag, da gibt es noch mehr. Wenn du bei obigem Angebot natürlich einen topp Rahmen hast (und dafür müsste er wirklich SEHR gut sein) ist das aber auch ok. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist's denn fürn Rahmen, steht garnichts da?!
Die Verbauten Teile sind soweit OK, nur die Laufräder mit den Deore Naben reißen mich jetzt nich vom Hocker, dafür is die Gabel prima. Schau dochmal bei Cube, Stevens usw. vorbei, das F9-Lite sollte in deinem Preisrahmen liegen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wärend ich getippt habe warst du schneller mit dem posten @ elendil, wollte nichts wiederholen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier habe ich noch nähere Infos zum Rahmen:
Der Rahmen ist ein Fatmodul XC 02! --> siehe www.fatmodul.de Das ganze soll 12,7 kg wiegen. Das Vorgängermodell war in der Bike Preis/Leistungssieger. Würde gerne Touren damit fahren! Ich habe angefragt, ob es auch mit einer Rapifireschaltung zu haben ist? --> Geht und wird 100 € billiger das Ganze! Wie sieht die Sache nun aus? P.S. Ich bin der von oben! Danke für die Antworten!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Als Bremse habe ich eine Louise Freeride angefragt und werde sie auch nehmen wollen.
Ist das dann okay? --> Ist das ein Tourenbike? Bin mir da nicht ganz sicher, sorry!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|