|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mich erst einmal vorstellen bei euch. Colin 36Jahre aus Zwickau (Sachsen). Ich habe mir ein MTB gekauft (Technium-Elevator) und hätte ganz gern von der Erfahrerenen ein paar Tipps und Kniffe wie ich die erste Zeit trainieren sollte oder muß. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling !! Besten Dank im Voraus.... cui Colin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
erstmal Willkommen im Forum,
schau mal weiter unten in der kategorie Training und Fitness nach zudem ist die Suchfunktion sehr nützlich.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi.
mal ne frage: welches pedale sind für alpines gelände (also auch teilweise sehr steile strecken auf schlechten terrain) besser geeignet? klickpedale oder doch bärentatzen? ich würde sagen, das die klickpedale besser sind, doch falls es mal wirklich steil wird und man mit den hinterrad durchdreht habe ich angst umzufallen. was meint ihr dazu? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nur Klickis alles ander ist nix
die Bikekontrolle ist um Längen besser als mit Bärentatzen. Nur die gewöhnung an Klickis dauert 2 - 3 Ausfahrten Gruß Rainer
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, na, na - so pauschalisieren kann man aber auch nicht. Beide Pedaltypen haben ihre Berechtigung nur dass sie halt für verschiedene Einsatzbereiche gedacht sind und natürlich verschiedene "Fahrstile" benötigen. Deswegen ja meine Frage ob er steile Wege bergauf oder runter meint - weil ich persönlich bin auf steilen Wegen bergab lieber mit Bärentatzen als mit Klickies unterwegs.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich meine bergauf. hab halt gemeint, falls es mal unerwartet steil bergauf geht und du plötzlich stehst und, plumps, umfällst.
bergab glaub ich ja, dass bärentatzen besser sind, da die downhiller ja diese fahren. denke, die werden sich schon auskennen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aha, also doch bergauf. In dem Fall ist das eigentlich kein Problem solange die Klickies nicht zu hart eingestellt sind. Mir ist das mit dem durchdrehen bergauf schon öfters passiert und ich konnte noch immer rechtzeitig ausklicken.
Wegen Bärentatzen und DH -> bei Rennen ist das ca. 50:50. Ist wohl auch so eine Art Glaubensfrage unter DH-ern |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|