|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus,
mir wurde das Ghost RT 7500 Modelljahr 2004 als Vorführrad angebot - wurde also schon mal ca. 100km gefahren. Der Preis liegt bei ca. 1380 Euro. Hier die Ausstattung: Modell: RT 7500 Rahmen: 7005 T6 DB 4link Vorbau: Gid Light Gabel: Manitou Skareb Comp Lockout Steuersatz: Dia Comp AL Lenker: GID High Rise Light Pedale: Shimano PDM 520 Sattelstütze: Ritchey Pro V2 Sattel: Selle Italia Nimex Bar Ends: Schaltwerk: Shimano XT (760) Umwerfer: Shimano XT (760) Bremshebel: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT Dual Control STI Innenlager: Shimano XT Kurbelsatz: Shimano XT Bremsen: Shimano XT Reifen: Conti Explorer Pro Felgen: Mavic XC 717 Speichen: DT Swiss 1,6 - 1,8 Naben: Shimano XT Kassette: Shimano XT Federelement: Manitou Swinger Air SPV Gewicht: 11,65 kg Ich selbst bin ca. 183cm groß und 93kg schwer. Fahre hauptsächlich Touren mit geringen Trail-Anteil. Für Eure Meinungen vielen Dank im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann jetzt nur für mich persönlich sprechen. Ich bin dieses Bike ebenfalls Probe gefahren und war kurz davor es zu kaufen, bekam dann von einem mir näherstehenden Händler ein weitaus besseres Angebot bezüglich meines jetzigen Bikes (Stevens S9 Elite) und schlug dann dort zu.
Du solltest vielleicht über den Kauf einer "stabileren" Federgabel nachdenken, da es sich ja bei der Scareb um eine leichte Race-Federgabel handelt und sich das vielleicht mit Deinem Gewicht/Einsatzbereich nicht so gut macht. Aber wenn ich dieses Angebot nicht bekommen hätte, hätte ich mir das Ghost auf jeden Fall gekauft. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.....
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke für dein statement, dachte schon niemand kann etwas dazu sagen.
ich habe eigentlich mit einem cube geliebäugelt, was aber mit ähnlicher ausstattung teurer wäre. der uvp des ghost liegt ja auch bei knapp 2000 euro, mich interessiert halt nur ob es ein wirklicher "schnapper" ist oder ob man vorführräder in der regel 50% günstiger bekommt. also wenn ich dich richtig verstanden habe ist der preis real aber nicht wirklich super - oder? gruß el.loco |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich hab mich im November/Dezember 2004 nach dem Bike umgesehen und hätte es da ebenfalls für 1400 Euro bekommen, allerdings war da eine Manitou Black-Gabel (genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht mehr) verbaut.
In meinen Augen ist der Preis zu hoch für ein Vorführrad, das schon draussen bewegt wurde, meines war nagelneu. Aber Du kannst ja handeln und noch Klickerpedale, Flaschenhalter, Tacho usw.....dazuordern, vielleicht geht der Haendler ja drauf ein. Das mit den 50% weis ich nicht, mein Händler macht jetzt dann einen totalen Räumungsverkauf wegen Umbau und selbst da sind die Räder "nur" 40% billiger, allerdings die 2005er Modelle.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|