Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Kaufberatung > Rat(d) gesucht?
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 21:55   #1 (permalink)
Gast

Standard Canyon Yellowstone - blutiger Anfänger

Hallo!

Möchte mich ersteinmal herzlichst vorstellen in diesem Forum!

Zur Zeit besitze ich leider kein eigenes Fahrrad - das möchte ich nun
in naher Zukunft ändern. :P

Vorweg: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fahrrädern deswegen habe ich ein paar Fragen:

Ich möchte gerne ein Mountainbike haben und habe mich im Prinzip schon auf ein Modell festgelegt. Das "Canyon Yellowstone"
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=55
Der Preis von 999,- ist gleichzeitig auch meine absolute Schmerzgrenze.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Kann man damit auch bequem längere Strecken (50km) fahren?

- Welche Rahmengrösse benötige ich? Bin ca. 180cm und wiege 73kg.

- Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe? (Komme aus 59174 Kamen)

- Gibt es evtl. bessere Fahrräder bis 1000EUR in dieser Art?

- Worauf sollte ich als Anfänger achten bzw. könnt ihr mir allgemein gute
Ratschläge geben?

Das wäre erstmal alles. Wie gesagt ich habe leider null Ahnung von Fahrrädern und hoffe von euch ein wenig aufgeklärt zu werden.

Wäre der Kauf dieses Bikes empfehlenswert?

Vielen Dank im voraus,
Andy
Alt 01.06.2005, 05:11   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schwarzer Kater

Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
Standard Re: Canyon Yellowstone - blutiger Anfänger

Zitat:
- Kann man damit auch bequem längere Strecken (50km) fahren?
Das kann man schon, wobei bequem eine Ansichtssache ist. Die Geometrie des Bikes ist schon eher sprotlich gestreckt, aber trotzdem kann man das als bequem empfinden oder auch einen etwas kürzeren Vorbau montieren.
Zitat:
- Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe? (Komme aus 59174 Kamen)