|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey!
Ich hab leider seit ein paar Jahren das Biken aufgegeben und bin jetzt aber wieder richtig heiß aufs Fahren. Als Student ist aber der Geldbeutel etwas knapp bemessen und außerdem hat sich in den letzten Jahren so viel an der Technik getan, dass ich leider nichtmehr zurecht komme. Ich suche ein Hardtail bis ca. 800€. Bin aber kein Freund von Stevens. Ich bin ca. 190cm groß. Kann mir da jemand was wirkliches empfehlen? Habe mir seit ein paar Tagen auch mal alles bei Ebay angeguckt und bin immer wieder auf die Fahrräder der Marke Canfox gestoßen. Ist eine eigen Marke aber die Komponemten sehen für mich gut aus. Wenn jemand mal Zeit und Lust hat, sich die Bikes da anzusehen und mir vielleicht eine Profieinschätzung geben kann, wäre ich dankbar!!! Hier noch der Link zum ebayshop und das Modell, welches für mich in Frage käme. http://stores.ebay.de/AHD-HANDELS-GM...eNameZl2QQtZkm CANFOX® PROTEAM HT-XTR / MTB SHIMANO DEORE XTR MAGURA Für alle Ratschläge bin ich dankbar!!! MFG TheNewOldi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Typisches Blenderbike. XTR Schaltwerk, Billiggabel und der Rest so lala. Informier Dich lieber noch ein bisschen und kauf Dir dann was gescheites. Das Thema Einsteigerhardtails wurde hier schon bis zur Fingerlähmung diskutiert, also lies Dich am besten erstmal ein bisschen ein.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke! Das ist genau das, was ich gedacht habe. Hab mich übrigens doch für das Stevens 7 Pro entschieden!
Ich denke da bin ich als Wiederanfäger gut mit bedient! Nochmals danke für die promte und kompetente Aussage! Klasse, dass einem als Leihe so gut geholfen wird... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht das das Stevens eine schlechte Wahl wäre, aber um 13:16 hiess es noch "Bin aber kein Freund von Stevens". Keine 3 Stunden ist das Stevens gekauft?? Naja, es soll schon Leute gegeben haben, die ihre Meinung noch schneller geändert haben...
Trotzdem: Gratuliere zu deinem neuen Bike!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja stimmt!
Bin es aber nochmal Probegefahren und ich glaube, es passt doch ganz gut. Hatte immer ein wenig bedenken, dass das Stevens aufgrund meiner Größe von der Sitzposition zu sportlich ist. Passt mir aber doch ganz gut. Hab das Bike aber noch nicht gekauft. Wenn Du noch nen Vorschlag hast, der sich auch um ca 800 - 900 € bewegt, schaue ich mir auch gerne nochmal was anderes an. P.S. War in meinen Entscheidungen schon immer wechselhaft |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Tipp ist: Fahr verschiedene Modelle Probe! Sicher ist Stevens in Sachen Preis/Leistung gut, aber Cube und Ghost sind das auch! Auch Specialized (Rockhopper) ist einen Tipp wert, auch wenn die meist ein bisschen weniger Ausstattung für's Geld liefern als die anderen genanntne Hertseller.
Wichtiger als die etwas bessere gabel oder der etwas schönere Rhamen ist alle Mal der Wohlfühlfaktor auf dem Bike, also wenn du das beste Bike für dich rausholen willst, kommst du um ein paar Besuche bei verschiednenen Händlern nicht herum.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Klar! Die besuche habe ich schon hinter mich gebracht. Danke nochmal für die Tipps. Werde mir die ganze Sache also nochmal in Ruhe überlegen und mal bei den anderen von die genannten Herstellen rumstöbern. Dann findet sich für mich mit Sicherheit das richtige.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|