|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
hat jemand von euch schon mal Erfahrungen (als Teilnehmer oder Organisator) gemacht mit einem Bike-Biathlon? Also biken und schießen? Bitte mal posten. Wir wollen bei uns in Harburg sowas auf die Beine stellen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich war 6 jahre lang aktiv im schützenverein und hatte zuletzt in den wettkämpfen beim luftgewehr nen durchschnitt von 360 ringen...
9mm berretta (auf 25m) hab ich schon abgefeuert, sowie nen schwedenmauser und nen karabiner 98k (100m), 10schüssiges kleinkalibergewehr mit zielfernrohr, kk-unterhebelrepetierer und verschiedene normale kk-gewehre... mit der armbrust bin ich zweimal jugendschützenkönig geworden und bogen hat auch laune gemacht ohne ende!! ich hab mir auch schon mal überlegt den schützenverein bzw. schiessstand in ne runde beim biken einzubauen, da sich mein alter verein am waldrand befindet. also angemeldet bin ich noch... hmm
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Und wie hat man sich das vorzustellen? Drive-by-shooting mit abgesägter Schrotflinte vom Mountainbike aus?
![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, da ich den post jetzt mal als spassig gemeint verstehe, werd ich den wohl nicht beantworten brauchen... oder??!?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
@mini
Ja bei uns gibt es so etwas. Ist klasse. 3 mal 5Km Runde biken. Dazwischen jeweils 5 Schuß. Pro Fehlschuß 1 min Strafe. Unsere 5Km Runde ist sehr anspruchsvoll. Da werden Zeiten ab 12 min aufwärts gefahren. Da sind bei uns 3 Rennen. Eins bei uns im Ort und die anderen zwei in Nachbarorten. Näheere Infos bekommst du von mir noch.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Schau mal da: http://www.t-mobile.de/radsport/mtb/...9226-_,00.html Ist zwar kein Erfahrungsbericht von mir oder so (Pazifist!), aber vielleicht hilft´s dir weiter.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
So, jetzt hammas gschafft. Heute war unser Shoot and run Testwettkampf. Zuerst 10 Schuss mit dem Luftgewehr. Dann auf eine 5 km Laufrunde (Festgefahrener Schnee). Habe ein bisserl rumgerechnet und haben dann so berechnet:
Bester Schütze startet ohne Zeitmalus. Alle Anderen im Abstand von 5 Sekunden pro weniger geschossenen Ring. Im Endergebnis waren Schützen und Läufer schön durcheinander gemischt. Gewonnen hat der Schütze der das absolut beste Schießergebnis hatte. Bester "Nichtschütze" beim Schießen war ein gutaussehneder Herr von 42 Jahren der auf den schönen Namen Mini hört, hehe. Wen jemand von euch nähere Infos möchte einfach mal hier nachfragen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|