Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Biker-Leben > Anderes
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 00:00   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von nyhavn

Standard Zwischenstopp in Linz bei Donauradweg

Ich werde im Juni mit zwei ehemaligen Klassenkameraden den Donauradweg fahren, und wir überlegen im Zuge dessen auch einen Zwischenstopp von ein, zwei Nächten in Linz einzuplanen.

Würde sich das eures Erachtens auszahlen? Wenn ja, kann uns vielleicht jemand mit Erfahrungen bezüglich Sehenswürdigkeiten und Radtouren in der Stadt selbst weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
nyhavn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 12:15   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Donauradweg klingt nach ner super Tour, darf ich fragen wo ihr losfahrt und was euer Ziel ist?

Ein Zwischenstop in Linz lohnt sich in meinen Augen schon, gerade im Sommer ist die Stadt wirklich zauberhaft und ihr könntet den Aufenthalt nutzen, um eure Batterien zwischendurch wieder aufzuladen. An der Donau gibt es zum Beispiel auch ne sehr nette Strandbar.

Sehenswürdigkeiten gibt's auch, da wäre halt die Frage was euch interessiert. Kannst du das vielleicht ein bisschen einschränken? Radtouren in der Stadt selbst fallen mir spontan keine ein, aber ihr könntet zB auf den Pöstlingberg rauf wandern und die Aussicht genießen.
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 17:38   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von nyhavn

Standard

Vielen Dank für deine Antwort!

Der Pöstlingberg klingt auf jeden Fall gut, aber wir das mit der Wanderung schaffen würden? Gibt es auch öffentliche Alternativen, um die Aussichten genießen zu können?

Wo befindet sich die Strandbar? Und wie sieht es mit Museen aus?
Alt 28.05.2017, 15:57   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Den Pöstlingberg muss man natürlich nicht notwendigerweise mit eigener Kraft erklimmen, da, man kann auch am Hauptplatz in die Pöstlingbergbahn einsteigen und rauf fahren.

Zitat:
Wo befindet sich die Strandbar?
Ganz genau kann ich dir das nicht beschreiben, ist aber ganz in der Nähe vom Brucknerhaus, also auch nahe der Donau.

Museen gibt es in der Stadt natürlich auch, angefangen vom Nordico, das quasi das Stadtmuseum ist, bis hin zum Ars Electronica Center, das man also so eine Art Museum der Zukunft beschreiben könnte. Kommt halt ganz drauf an, was euch so anspricht?
Alt 01.06.2017, 23:53   #5 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von nyhavn

Standard

Vielen Dank für deine interessanten Tipps!

Wenn das so ist, dass wir mit einer Bahn auf den Pöstlingberg fahren können, ist das natürlich schon etwas anderes. Ich persönlich bin schon ziemlich auf die Aussicht gespannt.

Eine "Art Museum der Zukunft" klingt ebenfalls gut. Was kann man sich dort unter anderem ansehen?
Alt 10.06.2017, 13:54   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

Mit gefällt das auch immer richtig gut, wenn man irgendwo oben eine schöne Panoramaaussicht hat. Vielleicht halt dann drauf achten, dass das Wetter passt, wenn ihr hoch fahrt.
Ansonsten wäre, wenn du Dinge gerne von oben betrachtest, vielleicht auch noch das "Zur schönen Aussicht" im Offenen Kulturhaus ganz spannend. Da kann man dann oben einen Blick auf die ganze Stadt werfen, auf dem Weg nach oben gibt's 25 Fernrohre, die den Fokus auf alltägliche Details lenken.

Zitat:
Eine "Art Museum der Zukunft" klingt ebenfalls gut. Was kann man sich dort unter anderem ansehen?
Ziemlich viel zu Kunst, Technologie und Gesellschaft. Wenn man mag, kann man im AEC schon echt viel Zeit verbringen. Die Ausstellungen kannst du dir direkt auf der Homepage ansehen.
Alt 13.06.2017, 17:13   #7 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von nyhavn

Standard

Vielen Dank für deine weiteren Tipps!

Ich schaue mir auch gerade die verlinkte Liste an und da finde ich vor allem das Deep Space sowie das Raumschiff Erde interessant.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht