|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wir haben hier in Belarus nun schot seit einiger Zeit eine Regelung, die Besagt, dass Fussgaenger Reflektoren zu tragen haben. Das koennen einfache Plastikreflektoren oder auch Reflexbaender sein. Das nichttragen ist hier in etwa so schlimm wie Fahren ohne Sicherheitsgurt in Deutschland. Nachgehalten wird dies im wesendlichen in den Abend- und Nachtstunden auf unbeleuchteten Wegen. Wie steht Ihr zu so `ner Regelung? So `n Fussgaenger (oder auch Radler) der wie `n Neger im Tunnel daher kommt - find ich ich nun wirklich nicht so prall!! Gruss Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...so prall das trifft es schon sehr genau.
Hi zusammen, denn vor letztes oder das Jahr davor hätte ich so´n Wahnsinnjogger auch mal fast im Dunkeln plat gemacht. Ich mit dem bike Abends auf dem Weg zum Job und trotz gutem Licht, praktisch erst im letzten Moment, hatte ich ihn gesehen. Ich "stehe dazu". Ma(n)n oder auch Frau sollte genauso wie PKW Lenker, dem Wetter angepasst unterwegs sein. Das die meisten Hersteller von Winterklamotten da noch arg was nachholen müssen, liegt genauso auf der Hand wie das tragen nur solcher auffälliger Kleidung. Dabei muß man ja gar nicht aussehen wie ein Weihnachstbaum, chic und clever gemacht lassen Reflektoren auch unauffällig verarbeiten. Wenn ich ganz alleine im Dunkeln im Wald unterwegs bin ist´s ja egal. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|