|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die liebe Straszenverkehszulassungsornung bietet fuer den R%adelnden Teil der Bevoelkerung eine Menge Verbesserungspotential. Wo sollte Eurer Meinung nach angesetzt werden? Mir faellt da die hirnfreie Licht - Regel ein. Wir Biker sollen uns bitte mit technisch veralteten Funzeln ausstatten, um - politisch koreckt beleuchtet durch die Lande zu ziehen. Zudem ist das Sichtfahrgebot zu beachten, was in der Praxis dazu fuehrt, das Bikes quasi geschoben werden muessen. Warum wird `s nicht so geregelt, dasz eine ausreichend funktionale, dem technischen Stand entsprechende Lichtanlage mitzufuehren ist, die wahlweise entweder dynamo oder auch Akkubetrieben sein kann? Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Dazu passend könnte man auch Mindeststandards für neue Fahrräder setzen, was die Bremsen anbelangt. Was an manchen Billigrädern dran ist und sich Bremse schimpfen darf ist unglaublich.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Besonders interessant wird das bei Pedelecs; wenn man da irgendwelche China-Dinger nimmt, die im Laden für um die 1000€ rausgehen kriegt man echt Angst. Motoren, die mit wenig Aufwand aufzumachen sind und dann locker Geschwindigkeiten von 40km/h machen, und dazu die billigsten mechanischen Scheibenbremsen, die man sich vorstellen kann, vom Rest ganz zu schweigen.
Beispiel: klick mich hart Ich bin ja eigentlich gegen übertriebene Regelungswut, aber manchmal träume ich doch davon ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
![]() Hi, zum Thema: man müßte erstmal die diversen Interessengruppen dem eigentlichen Nutzungszweck unterordnen. Denn dann würden nicht so seltsame Dinge in Umlauf gebacht. Auch im Thema Radfahrwege gibt es viel zu tun, wie zb. eine einheitliche und sinnvolle Ausführung und keine ich lass mich überraschen was kommt nach er nächsten Biegung Effektbauweise. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
JanO, die bauen in 1-2 Jahren bestimmt auch den ersten elektrischen Sportwagen, der 700km am Stück fahrt, nur mit einer Batterie vom Typ AA
Zumindest haben sie das Energieerhaltungsgesetz schon ausgehebelt, da kann ja noch alles kommen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja. Wer die Regeln der Physik überwindet, der ist nicht mehr aufzuhalten!
Darum bin ich auch dafür, dass die Regeln der Physik in der StVO verankert werden. Sonst werden die nämlich in Zukunft immer häufiger missachtet. Wie wäre es, wenn das Pensum an Fahrstunden, die man machen muss, mit der jeweiligen Physiknote aus der Schule (in Punkten) potenziert wird. Das fände ich mal voll zweckmäßig
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
...ich glaube wir werden so langsam nicht mehr konsturktiv.
Sag das was über unsere geistige Haltung zum Thema aus ? Fragen wir die Glaskugel... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Interessant allerdings das hier - und am Ende mit der Verhaltensempfehlung
Zitat:
|