|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei mir steht die Anschaffung eines Schlepptops an. Viel koennen musz das Teil nicht. Kommt im wesentlichen `ne SQL - Datenbank drauf, sollte vielleicht mal als zweitgeraet fuer `ne Mail oder `n Brief gut sein. Okay, `n einigermaszen aktueller Prozessor darf `s schon sein. Und bitte kein spiegelblankes Display und keine Klavierlackoptik - ich will mit dem Teil Arbeiten und mich nicht darin rasieren! Mich interessiert, welche Erfahrungen Ihr mit Herstellern hinsichtlich Haltbarkeit, Service und der Systemkonfiguration (sinnvoll oder nur billig auf den Preis ausgerichtet) gemacht habt. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Öhm ja hallo Yeti,
ich glaube zwar kaum das Du das suchst was ich habe, aber meinn MACBook ist immer noch gut mit dabei. Auch für die Anwendungen die Du so in´s Auge gefasst hast. Wird aber wohl kaum innerhalb Deiner Preispsanne sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab zwar kein eigenes Laptop aber kenne das Toshiba Sattelite P10 von meinem Dad ziemlich gut, ... es ist schon ca. 5 Jahre alt, nach ca 3 Jahren war wohl der Akku hin .... als danach hab es Probleme mit dem Netzteil (externes Aufladenetzteil) es gab aber ganz günstigen Ersatz von eBay ca 16 Euro ... danach war die Buchse kapput wo man das Ladekabel einsteckt, ... haben dort haben wir nun eine andere Buchse angelötet .... das Laptop tut noch immer seinen Dienst, ... zuletzt mussten wir leider ein Wlan Stick kaufen weil das integrierte Wlan Modul einfach nicht mehr angezeigt wird under Geräte Manager ... ein Typ von atelco meinte allerdings das gibts schonmal das bei so einem Modul die Chips kapput gehn und dann wird es nicht mehr angezeigt. Funktions ist immernoch ganz gut mein Dad benutzt das Laptop nur für Internet / ab und zu mal Bilderbearbeiten und Dvd-s brennen. Wie die Toshiba's von den neusten Modellen sind weiß ich nicht, aber mittlerweile gibt's ja so viel schnickschnack an den Dingern das ist für mich überflüssig z. B. Fingerabdruck scan usw. Letztens hat ein Arbeitskollege von mir ein Laptop bei Qvc bestellt da kam beim Tippen die Tastatur hoch und wahr anscheinend fehlerhaft ... Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hab auch nen Laptop von Toshiba. Is inzwischen 7 Jahre alt. Hab das selbe Problem mit der Ladebuchse. Weiß aber auch nicht ob man den Fehler inzwischen behoben hat.
Ansonsten tut das Ding ganz gut seinen Dienst, allerdings nur mit Linux, alles andere ist zu schwerfällig. Würd ich für Laptops generell empfehlen wenn man zu günstigeren Modellen greift. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Dell ist auch 7 Jahre alt - Display sucht auch heute noch seinesgleichen. Ich hatte mal Ärger mit der Grafikkarte, ließ sich aber beheben (leider außerhalb der Garantiezeit). Verarbeitung gefällt, es lässt sich auch selbst zerlegen (alles geschraubt, nicht irgendwo Kleber oder solche Plastikclips versteckt), ordentliche Akkulaufzeit.
Eine Festplatte von Toshiba, die ich mir mal gekauft habe, hat gerade mal ein Jahr durchgehalten und dann einen Lagerschaden gehabt ![]()
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Interessant finde ich die Verrenkungen, die die bis in die Steinzeit mit allem Mist kompatibele PC - Gemeine derzeit mit Festplatten ueber 2 Terrabyte unternimmt. Keiner wagt den technisch sauberen Schnitt. Stattdessen wird an der Sektorengruesze rumgebastelt. Ein Witz - warum koennen ander Betriebssysteme ohne Flickschusterei damit umgehen? Zitat:
Asus baut technisch gute Geraete. Schon mal gut zu hoeren, dasz die Leutz damit auch tatsaechlich zufrieden sind. Aber Apfeltorte - das haette was vom Sahnehaeubchen ... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hi zusammen, naja wenn Du es so siehst, dann hast Du natürlich recht. Die Technik iss schon genial. Kaufen, auspacken, anmachen kurz ein paar Registrieungsdingsbums und gut iss. Ich glaube das kleinste MACBook 13" kostet auch nur 969,90-. Wie gesagt fix und fertig nur das Laufwerk ist anders als bei mir. Nur meins war damals erheblich teurer. Aber so iss datt eben. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
MacOS! Wie schoen, dasz man mit einem Betriebsystemupdate nicht auch gleich den halben Rechner aufruesten musz, da das OS zu fett programmiert ist. Selbst Win7 ist im grunde nix anderes als ein gigantisches Servicepack fuer Vista. Und viel zu teuer. Was kostet ein Update bei MacOS? Grusz Yeti
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Yeti,
da kann ich Dir net helfen, hatte ich noch nie in der ganzen Zeit. Somit rennt das Teil hier seid grob 3 Jahren. hin und wieder kommt kommt mal ne´n kleineres update rein, mehr aber nicht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|