|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
hallo leute
melde mich wieder zurück unter die biker! bei ein paar leuten hier im forum müsste ich noch bekannt sein nach einer fast zweijährigen forums und einjähriger mtb-abstinenz möchte ich mich hier noch mal kurz vorstellen. ich heisse mario, bin bj, 80 und wohne im wildtal bei freiburg. die letzten beiden jahre habe ich fast ausschliesslich auf dem rennrad verbracht. zuvor bin ich aber vier jahre mtb gefahren. alles fing 2004 mit einem baumarkt mtb an, bis mich der virus bikerurs vollends gepackt hat. ein jahr drauf kaufte ich mir mein erstes richtiges mtb, ein wheeler falcon 30, racefully. das bike passte ich meinen wünschen an und es viel auch etwas gewicht ab (nicht nur bei mir noch ein jahr später setzte ich mir ein finish bei einem bike-marthon als ziel. was ich auch zurfiedenstellend erreichte tja, und dann wurde es immer mehr! ein jahr drauf fuhr ich schon vier marathons und ich wollte besser werden. ich befasste mich mit der trainingslehre und schrubbte emsig ga1-km, auf dem fully ![]() und so kam ich zum rennrad fahren. was am anfang nur dem mittel zum zweck diente, lange ga1 ausfahrten, entwickelte sich rasend schnell zu meiner neuen passion. so wurde das mtb immer mehr und mehr verdrängt mit dem rennrad selbst bin ich dann ziemlich viele alpenpässe gefahren und hatte auch die eine oder andere rennteilnahme. mtb fuhr ich nur noch sporadisch und auf einer ausfahrt ist mir der rahmen gebrochen:heul: das war nun das vorläufige, endgültige aus. ein neues mtb wollte ich mir keines mehr kaufen und statt dessen kaufte ich mir noch rennrad nr. 2 und 3 tja, aber in letzter zeit fehlte mir die abewechslung............ ich will wieder ins gelände! allerdings muss ich noch bis nach der eurobike warten, dann kann ich mein neues bike bestellen:jumping: freu mich wieder bei euch zu sein muss mich natürlich wieder etwas einlesen und mich mit den aktuellen techniken klarkommen....... ich komme aus ner zeit als ne HS33 noch als nonplusultra galt grüsse aus dem südschwarzwald:wink2:
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Na dann: herzlich willkommen zurück!
Was wirds denn für eins werden?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
guten morgen
es soll ein 2011er scott scale 20 oder 30 werden. die vorfreude steigt und steigt
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
jo auch von mir herzlich willommen zurück, aber wie kann man vom MTB ganz weg kommen ? naja ich bin ja noch nicht ganz da... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
keine ahnung, vielleicht sass ich zu der zeit einfach zu viel auf dem mountain bike.
vermutlich wollte ich abwechslung und was neues kennen lernen.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
jo kann sein. Und siehts du, dafür habe ich verschiedene bikes in petto. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
kenn ich auch nur zu gut... allerdings wars bei mir nochn bissl anders, viel gefahren, Gabel kaputt gegangen, keine Zeit und Bock die reparieren zu lassen, also wars am einfachsten und schönsten Rennrad zu fahren, schnell von A nach B zu kommen usw. Aber so langsam kommt die Lust wieder aufs MTB (bisher schon mal jeden Tag damit zur Arbeit).
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo
es gibt neuigkeiten: mein händler meinte eventuell sind die scott scale schon vor der EB verfügbar und so bestellte ich ein 20er und ein 30er zur ansicht. das 20er ist heute gekommen und ich durfte es schon gegrabschen sieht eigentlich super aus nur ich mag halt mehr schwarz also noch auf das 30er warten und dann eventuell ein paar teile vom 20er rüberschrauben kanns kaum noch erwarten und zur zeit habe ich eh null bock aufs rennrad fahren
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|