|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
die zeit der besinnlichkeit nähert sich, auch wenn die meisten menschen davon noch gar nichts mitbekommen haben. die gründe hierfür mögen vielzählig sein und so will ich mal einen kleinen anstoß zur besinnlichkeit der besondere art geben. nein mann möge nicht seinem glauben in diversen einrichtungen des glaubens fröhnen, es ist auch keine urplötzliche spendenwut oder führsorge angesagt. was ich will ist ganz einfach: passt auf und zwar auf feuer ! wir kennen das alle, hier ein kerzchen, dort ein noch ein kleines lichtchen. billige ( kostengünstig ) hergestellte e-leuchten samt trafos sind nicht selten eine quelle des unglücks. und so möchte ich diesen link hier <klick> empfehlen wo ich erstmal eine brandfluchthaube enddeckte, natürlich neben diversen anderem zubehör. in so fern, noch ein paar besinnliche tage. ![]() Geändert von sakura (28.11.2009 um 09:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Manche Dinge sind, je nach Wohnung, wirklich ne Überlegung wert! Eine Rettungsleiter zB ist für Wohnungen in höheren Stockwerken manchmal sinnvoll, als zweiter Rettungsweg.
Ein Feuerlöscher (zB Wasserlöscher, macht nicht so ne große Sauerei) ist eh sinnvoll. Und, was man definitiv haben sollte: Rauchmelder! Solche zB.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Zitat:
Bei diesem ganzen Lichter-Glitzer-Blink-Kerzenschein-Besinn-ungslosig/lich-keits-Oh-Tannenbaum-Overkill, der jetzt gerade wieder seinen 4-Wöchigen Höhepunkt erreicht, dreht sich mir den Magen um! Natürlich kann (und soll) man es sich Zuhause ein Bischen "Nett" machen, aber viel wichtiger ist es doch, die Zeit zu nutzen, um in sich zu gehen und sich (mehr als sonst) um Andere zu kümmern... -Dazu muss ich mir weder einen Baum (der sowieso verdorrt), noch irgendwelchen glitzernden, blinkenden, stromfressenden Plastikschrott in die Bude holen (-meiner Meinung nach). -Drückt doch einfach mal dem nächsten Obdachlosen ´nen Becher Kaffe und ´n belegtes Brötchen (-gibts ja in jeder Bäckerei) in die Hand... -DAS hat -für mich- mehr mit Weihnachten zu tun, als dieser ganze kommerzialisierte Deko-Wahnsinn der heutigen Zeit! -Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus (-liegt evtl. auch daran, daß ich mich täglich durch ´ne Menschenmeute quälen muss, die nur noch Glühwein-, Fress- und Deko-Kitsch Buden im Kopf hat...) Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, geschweige denn irgendeine Wertung über die jeweiligen, persönlichen Advents/Weihnachtsgepflogenheiten abgeben... -nur für Mich (ganz persönlich) ist das eben eifach zu Viel des Guten -und unter Anderem deshalb, bleibt meine Bude auch undekoriert... Euch und euren Familien wünsche ich jedenfalls eine schöne und möglichst unfallfreie Vorweihnachtszeit... (-ich hoffe mal das war nich zuuuuu weit vom Thema weg...)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi Stereoliker,
hi zusammen, na da sind wir ja fast auf einer welle. der "nachteil" bei mir ist, ich bin net alleine und einige haben nicht soviel für wohlatten über ( regt sich jedes jahr über 28euro für greenpeace auf ). gut für di ekinder ist es natürlcih auch schön und ich bin da ganz ehrlich, ein wenig schön, ruhig auch mit baum, darf es schon sein. liegt wahrscheinlich bei mir schon am alter, daß man anfängt wehmütig zu werden. aber diese ganze weihnachtsoverkill, so wie du es so schön passend bezeichnest, hat doch nur noch viel mit kommerz zu tun. und davon halte ich eh net viel. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|