|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
ist natürlich nur eine anlehnung an einen anderen threadtitel. ich wollt nicht wissen was ihr wählt iss schon klar oder ? wollte nur mal wieder einen nichtssagenden thread eröffnen..., ne´ iss auch quatsch. was erwartet hr euch von den heutigen bundestagswahlen ? geht ihr überhaupt wählen ? dann fang ich mal an. ich habe gerade eben erstemal bei einer bundestagswahl nicht meine hauspartei gewählt sondern beide stimmen komplett einer anderen partei gegeben. bisher habe ich da schon mal die eine stimme denen gegeben, die zweitstimme dann der heutigen alternativen ( nicht wörtlich nehmen ) partei. es ist das erste mal das ich mir eigentlich sicher bin, daß eine stimme fast nichts bringen wird, außer das ich sie nicht verschenke, wie es ja wohl einige tun werden. erst gerade habe ich wieder von leute auf der straße gehört das ja keiner die karre aus dem dreck ziehen könnte und ähnliches dummes zeug - sorry. letztendlich haben sie wahrscheinlich sogar diesen "dreck" mitverursacht, ob bei der letzten wahl oder wie zb. durch die inanspruchnahme der abwrackpämie. hinter jammer sie dann, daß die kassen leer sind. ja wie kann das nur passieren ??? ich habe nicht die große hoffnung das sich groß was ändern wird, leider. sollte doch die meinige partei eine sinnvolle mehrheit bekommen, wär ich nicht nur überrascht, sondern auch gespannt was dann passieren würde. ansonsten geht meine tendenz eher in richtung abgabe der deutschen staatsbürgerschaft, was aber auch nichts ändern wird. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab diesmal erneut meine Stimmen Kandidaten und Parteien gegeben, die mich mehr überzeugen als die etablierten Großen.
Nicht zu wählen mit dem Argument, dass sich eh nichts ändern würde, ist total beknackt. Wenn sich niemand engagiert und aufstellen lässt ändert sich natürlich nichts, es ändert sich aber auch nichts, wenn man nicht wählen geht..... Und das Argument, dass man mit dem Wählen von Parteien und Leuten, die wohl nicht ins Parlament kommen, nix bewirkt halte ich auch für Blödsinn; wenn jeder, wirklich jeder, der immer meckert, mal die Konsequenzen ziehen und anders wählen würde würden sich die Großkopferten in Berlin ganz schön umschauen! Ich mein ja gar nicht, dass die Kleinen dann direkt die Mehrheit hätten; es würde schon reichen, wenns plötzlich heißt "Andere: 20%". Egal ob die dann drin sind oder nicht. Bringt zwar nicht unbedingt viele Ergebnisse (siehe Bayern, da macht die CSU so weiter wie bisher, obwohl sie extrem viele Stimmen an die FW verloren hatten und entsprechend betroffen getan hatten), aber es ist ein Zeichen des Wählers, dass er nicht zufrieden ist. Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallöchen,
ja auch so´n ding. einfach kleinste partein wählen. hatte ich auch zwischenzeitlich schon dran gedacht, nur dann kamen mir so weimarer verhältnisse in den kopf und hab mir gesagt einfach nur aus protest irgendwelchen kleinen zu wählen ? nichts desotrotz habe ich mal geshaut. wer von denen hat denn überhaupt ein brauchbares programm für alle interessengruppen ? und siehe da, keiner ! wär jetzt auch wieder egal, solange sie halt ihre ansichten vetreten und dann auch meine durch meine stimme. letztendlich würde sich aber der ganze demokratische apperat nur sehr schwer bewegen lassen, wenn überhaupt noch. das betrachte ich dann vor dem hintergrund dessen, was jetzt schon so angesagt ist. und so kommt man schnel zum schluss, daß meiner meinung nach die großen etablierten parteien es versäumt haben, sich ausreichend und gluabwürdig zu profilieren, sei es programmtechnisch oder/ und personell. das verhindert dann natürlich auch, daß sich wähler klar entscheiden können, denn sie wissen ja letztendlich nicht wofür. es ist ja alles ein einheitsbrei ( mehr oder weniger ). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich war heute zum ersten Mal Wahlhelfer. Ist zwar teils langweilig, aber ich kanns trotzdem empfehlen! Ist schon mal interessant zu sehen, wie das abläuft, mit dem Stimmenauszählen usw. Da lernt man viel Demokratie!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
sozusagen einer doppelte staatsbürgerpflicht nachgekommen. meine schwiegermom und schwägerin machen auch hin und wieder. ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, aber was soll ich machen. manchmal habe ich drei jobs und dann noch wahlhelfer ? muß ich nich haben. zum thema: so wie´s ausieht bleibt uns fr. merkel erhalten, die FDP sitzt mit im boot und die SPD hat die schlappe ihres lebens bekommen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finds schade, dass wieder so wenige Alternativ gewählt haben. Aber sonst bin ich zufrieden!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Oh, da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet. Stimmt, die ist schlecht. Das ist
![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi zusammen,
die "schwarzen" haben gar nicht gewonnen. sie sind nur erster, weil die roten soviel verloren haben bzw. die roten stammwähler gar nicht gewählt haben. das ganze dumme finde ich jetzt dabei, daß ich nicht mal den eindruck habe, daß diese protestnichtwähler nicht nicht gewählt haben weil sie die stimme einer anderen alternativen gegeben hätten, wenn denn eine da gewesen wär, sonder diese ihre stimme einfach unter den tisch haben fallen lassen ohne dabei zu ahnen was dann kommt. jetzt haben wir den salat - gut die roten haben einen abwasch bekommen wie noch keine partei, aber besser wirds dadurch net. aber sie haben diesen abwasch auch deshalb bekommen, weil sie vorher klein bei in der großen koalition machen mussten um überhaupt was brauchbares da raus zu holen. anders gesagt, die roten sind die verlierer der großen koalition. unter dem strich, werden diese nichtwähler noch unzufriedener und somit noch mehr politverdrossener sein. und die sie gewählt haben werden jetzt auch anderen zeiten ins auge schauen müssen, solange sie nicht die gewählt haben, die jetzt oben sitzen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|