|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Off Topic? | |||
| Ja, weil etwas spass muss sein! |
|
6 | 33,33% |
| Ja, aber nur wenn es der Threadersteller ausdrücklich erlaubt! |
|
0 | 0% |
| Bedingt,wenn es sich in Grenzen hält! |
|
9 | 50,00% |
| Mir egal! |
|
1 | 5,56% |
| Nein, da wir hier Problem am und ums Bike bestmöglich lösen wollen, das ist off Topic fehl am Platz! |
|
2 | 11,11% |
| Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Gemeinde.
Aus aktuellem Anlass habe möchte ich hier an dieser Stellen die Diskusion über das Thema "off Topic" eröffnen, damit das "Aufregen" in diversen Threads über off Topic nicht zum off Topic wird. Also was haltet Ihr von der Abschweifung in die unbekannten weiten des off Topic? Findet ihr es ok, da es diesem Forum einen gewissen Charakter verleiht? Oder haltet ihr es für nervig und lehnt es komplett ab? oder sagt Ihr, daß wenn es sich nin Grenzen hält ist es ok oder ist es euch eher egal? Über evtl. Lösungsvorschläge, damit wir alle damit klarkommen, würde ich mich freuen. Meine Meinung dazu: ich denke, daß sich das off topic hier in diesem forum in grenzen hält und es garnicht so schlimm ist, wie es manche aufpushen. außerdem gehen wir nicht zum lachen in den keller! Fröhliche Diskusionrunde wünsche ich euch. und bleibt on Topic ![]() mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (29.07.2009 um 09:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da gibts meiner meinung nach gar nix zu diskutieren
offtopic ist offtopic und die 2- 4 kanditaten die meinen jeden thread durch blödes gelaber kaputt machen zu müssen und immer auf eine schiene (versenderdiskussion) oder privates umsteien zu müssen haben das zu unterlassen für sowas gibts den allgemeinen laberthread bzw die off-topic -bereiche da sollte von den mods noch stärker durchgegriffen werden |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
@steve:
ohne dir zu nahe zu tretten: ich bin froh daß du kein mod bist, da ich befürchten müsste, daß du das forum kurz und klein hauen würdest! aber mal ne frage an dich: meinst du, das man hier nur schwarz und weiß hier verwirklichen sollte? ich wette, wenn ich hier etwas suchen würde, gäbe es auch das ein oder andere off topic auch von deiner seite. oder bist du ein unbeschriebenes blatt und darfst deshalb so mit steinen schmeißen?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich einen thread habe .. zb. 5 seiten.. und 3 seiten sind nur ot..
frage: wo ist der fehler? so wars in letzter zeit oft.. es gibt wie gesagt threads und foren wo man ot labern kann.. da muss man keine threads zu chats umbauen.. (was dermaßen oft vorkam die letzte zeit) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich stimme Steve zu! Einiges an Gelaber ist auch lediglich noch zu lesen, weil ich in den betreffenden Forenbereichen nicht Mod bin. Sonst wäre das schon weg oder abgetrennt, weil es in den betreffenden Threads einfach nichts zu suchen hat! Klingt komisch, ist aber so. Ich hab ja gar nix dagegen, wenn mal ein oder zwei abschweifende Beiträge dabei, das ist völlig normal und in Ordnung. Aber wenn, wie Steve auch schon schrieb, mehr als die Hälfte unpassendes Geblubber ist ist das weder für den Threadersteller noch für Leute, die später vielleicht, wegen einer ähnlichen Frage, das Thema lesen, hilfreich!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also da wäre ich ja konsequent, wenn ich gegen off topic wäre, würde ich da mindestens nix mehr zu sagen, was das off topic-thema betrifft. Zitat:
das hier und da mal abgeschweift wird, wird sich wohl auch kaum vermeiden lassen, dafür- so unterstelle ich das jetzt mal- kenn wir (die regelmässigen user/fester stamm dieses forums) uns zu gut, als das wir das private komplet draussen lassen könnten. außerdem sind wir männer und sind zum scheiße labbern geboren. also ich möchte hier keinen freibrief für das off topic erwirken, aber wenigstens verständnis und denke, das man als threadersteller vielleicht einen kleinen hinweis unter sein eingangspost setzen könnte, der off topic billigt oder nicht (vorschlag zur lösung)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wenn es sich in Grenzen hält mit OT ist auch von der Mod.seite her wenig einzuwenden.
Wir gehn hier im Forum auch nicht in den keller um zu lachen, haben wir früher schon nicht gemacht und heut zutage auch nicht. Mir pers.geht es so (auch in anderen foren) wenn mich ein Beitrag Intressiert und nach zwei seiten geht das Geschaffel über völlig etwas anderem ab, so verlasse ich den betreffenden Beitrag. So sollte es hier in"unserem Forum" nicht sein./werden Der Stevie war am anfang hier bestimmt nicht DER User, er muste auch lehren wie ein Forum Funktioniert, er hat sich gemausert sag ich mal, bei einigen geht der Trend in eine andere Richtung. Meine pers. Meinung über die Umfrage ![]() Gruss Mod.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also ich schweife ja auch manchmal ab. Aber manchmal wird es auch mir zu bunt. Bei einm Thread, mit einer ganz normalen Fragestellung eines Neulings waren nach kurzer Zeit 5 Seiten voll und davon 3 OT. Sowas kann nerven, vor allem den Fragenden. Hin und wieder eine abschweifende Bemerkung - warum nicht? Aber in der Hauptsache doch beim Thema bleiben. Gruss aus den Alpen (ich hoffe der Gruss wird nicht als OT verstanden
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Tja, mMn gibts da schon was zu diskutieren ! Es kann nicht sein, dass man in einem Theat seine Meinung nicht vertreten darf und dies als OT abgewertet wird. Ich selbst habe es erlebt dass man Newbies nicht die Vor-u. Nachteile von Versandbikes darlegen darf ohne ermahnt zu werden. Sicherlich habe ich hier mittlerweile meinen Ruf als Versand-Guru, dies bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht produktiv zu meinem Lieblingstheam äussern darf. Bisweilen habe ich dieses Forum als relativ tolerant erachtet. In letzter Zeit erscheint es mir jedoch so, als würden sich hier manche Mods o.Ä. ein wenig weit aus dem Fenster lehnen. Ein bissl Spaß muss sein. Ich schau auch gerne mal bei der IBC rein, da ist der Ton übrigens um einiges rauer. Trotzdem störts mich nicht, Mann / Frau ist ja net aus Zucker. Gerade zu Zeiten des sog. Sommerlochs sollte man wohl öfter mal 5 gerade sein lassen, sonst siehts hier evtl. mal seeeeehr ruhig aus..... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|