|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Kollegen!
Ich habe hunger und weiß nicht was ich essen soll. Darum postet mir eure Lieblingsrezepte zum kochen,braten,dünsten,grillen,backen,frittieren... . (Also keine Fertiggerichte oder Fastfoodscheiß, sondern nur das, was ihr selber zu hause zubereitet. Mit ungefähren Mengenangaben und einer Reihenfolge wäre gut!) mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Pesto:
50gr Pinienkerne 50gr Parmesan Olivenöl Basilikum 2-3 Zehen Knoblauch Etwas Salz Im Grunde muss man alles nur zusammenwürfeln und mixen. Ach ja, zum Backen willst Du ja auch was: Apfelkuchen. Im Grunde einfach nur nen Rührteig machen; 1/3 davon in die Form, dann Äpfel drauf (die vorher achteln, einritzen und in Zucker und Zimt wälzen). Den Rest des Teiges mit Milch verdünnen, bis er mittelmäßig flüssig ist, und das dann über den Kuchen. Oben drauf dann noch den Rest Zucker-Zimt-Mischung und ab in den Ofen (ca 35-45 min bei 180°C).
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (22.07.2009 um 14:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Ich würd´ jetzt glattweg Borschtsch vorschlagen. Der muß aber ´ne ganze weile zihen, biß der Geschmack richtig durchkommt. Bis dahin wirst Du verhungert in die ewigen Jagtgründe eingehen und mich auf Ewig als Kamerdadensch**** verfluchen. Sieh ´s mir also bitte nach, wenn ich Dich im konkreten Fall an die nächste Dönerbude verweise... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Hähnenschnitzel überbacken.
man mehme für zwei personen: 2x hähnchenschnitzel (kann auch pute oder echtes schnitzel sein) 2x annanas scheiben 1x sauce bernaise (zb. von Thomy) gerieben edammer oder gauda. salz,pfeffer, butterschmalz schnitzel (ohne panade) in bitterschmalz auf beiden seiten so anraten, daß sie von aussern eine schöne farbe haben. danach die schnitzel in eine auflaufform mit der idealen grösse geben und mit der annanas belegen, mit der bernaise übergiessen und mit dem käse überstreuen. dann für 30min bei 200°C in den backofen. dazu könnt ihr alles essen. am besten reis, fritten oder einen salat. da die käse-bernaise-sauce nacher so ein bißchen noch käsefondue schmeckt (wenn ihr edammer genommen habt) würde auch weißbrot ganz gut passen. das rezept ist beliebig erweiterbar. eine scheibe annanas pro schnitzel, eine sauce bernaise pro 2-3 schnitzel.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo liebe freundinnen & freunde der kochkunst,
*in leicht frazösichen akzent* heut mirr makken eine orginal einfache nudelpfanne ( á la sakura. ) zunächst nudel kochen, je nach apetit oder gemachter tour. grob 200g pro kopf bei normalen appetit, etwa 500g bei touren über 50km. nach dem kochen nudeln abschütten und eine pfanne mit heißer magarien geben. leicht mit pfeffer und salz würzen, verühren, ein ein dazu geben, gut verrühren um das ei mit den nudeln anzubraten. wenn das ei durch ist, die hitze schon ganz runterstellen und noch mal mit salz und pfeffer nachwürzen. natürlich empfihlt sich frischer gemahlener pfeffer. um die sache noch etwas spanisch abzurunden kann auch noch frischer knoblauch mit angebraten werden oder frischer aioli ( vergesst den gekaufte er taugt nix ) untergemengt werden . fertich iss das gericht der einfachen nudelpfanne. geht fast immer und nudeln lassen sich auch kiloweise vorgekocht im kühlschrank gut lagern. bon appetit ! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kohlsuppe á la gostereo:
zwei zwiebeln würfeln und in butterschmalz glasig anschwitzen. zwiebelmettwurst oder speck dazugeben und anbraten lassen. drei geschälte und kleingeschnittene möhren dazugeben und leich ansetzen lassen. dann mit einem viertel bis ein halben liter weißwein ablöschen. einen kohlkopf, der vorher kleingeschnitten wurde auflegen und darauf noch gewürfelte kartoffen geben. nun alles mit gemüsebrühe aufgiessen und garkochen lassen bei kleiner flamme.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...würfelst du den Weißwein auch?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
neee....der wird in feine scheiben geschnitten!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|