|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
der Bombenkrater in München dürfte auch denen ein Begriff sein, die nicht von hier kommen; der Krater ist ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg, an der Isar gelegen und wurde in den letzten Jahren vor allem zum Dirten genutzt. Er war einer der wenigen Orte in München, wo dies auf hohem Niveau möglich war. Nun wird dieser Bombenkrater unter fadenscheinigen Begründungen entfernt: Meldung Das ist echt ein Witz und mal wieder ein Zeichen von Lobbyarbeit seitens des Isartalvereins (meiner Meinung nach)! Jahrelang gab es da keine bis maximal wenig Probleme, und plötzlich soll alles entfernt werden, noch dazu so kurzfristig. Besonders seltsam ist die Sache aber, da die Stadt München in den letzten Jahren mit dem Bombenkrater sogar um Touristen geworben hat. So heißt es in einer englischsprachigen Werbung für junge Leute: "BOMBENKRATER In 1944, American bombers missed the chemical factory, and hit an uninhabited area instead. In the 1980s, BMX bikers discovered the crater and decided it was an ideal site to practice their wild jumps and downhills. Mountain bikers, too, like the crooked trails and steep gradients.S7 Höllriegelskreuth, www.bombenkrater.de" Quelle: PDF Echt ne Schweinerei.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
Zitat:
ist fast schon ein schande, wie unser sport eingeschränkt wird. in einigen bundesländern stark einschränkende bestimmungen, dann die aktion rund um die burg frankenstein nahe darmstadt, teilweise fehlende kooperationsbereitschaft der behörden bei marathon-veranstaltungen, jetzt der bombenkrater in münchen... wo soll das noch enden?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Mag ein Grund sein, ja. Aber bei sowas verstehe ich halt nicht, warum man nicht einfach ein dickes Schild hinmachen kann a la "Nutzung auf eigene Gefahr"?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Tjoa, der BK ist platt..... sogar die Sitzbank wurde weggerissen!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: eins das fährt (meistens)
|
Ohhh mein Gott, wie blöd muss man eigentlich sein?
Da wird diskutiert von wegen das die Jugend kein Sport treibt, immer dicker wird, sich langweilt und nichts besseres zu tun hat als sich zu betrinken und zu bekiffen, dann währe da noch die Jugendkriminalität usw.... Dann ergreift die Jugend mal die initiative, treibt sport usw. (nicht das da nicht auch Alkohol fließt) Und was macht unsere Regierung? Die macht sich natürlich die Chance kaputt. Klar, Naturschutzgebiet, aber hätte es nicht gereicht zu sagen: 3500qm, bis hier hin und nicht weiter. Klar, das kostet natürlich, weil man muss das ja auch kontrollieren, einzäunen usw., aber das kostet mit Sicherheit weniger als ein achtel der Kosten, die in München jährlich durch Vandalismus anfallen. Mal ganz davon abgesehen, das der Bombenkrater ja auch ein Teil Deutscher Geschichte ist. Ich könnt !!!!!!Trotzdem freundliche Grüße ausm Ambergau! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
mich würde es allerdings nicht wunder, wenn irgendjemand über kurz oder lang zum spaten greift!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Naturschutzgebiet? Was unternimmt man eigentlich bei Leuten, die ihren Dertutnux frei im Wald rumtollen lassen?Was unternimmt man eigentlich bei Rotsocken, die als größere Horde durch den Wald laufen, schon weithin hörbar und deren Reste sonstwo entorgt werden? Ist ja nicht so, als wenn man das nicht alles schon erlebt hätte. Ich halte die Aktion mit dem Bomkenkrater für gelinde gesagt ´n bißchen Fehlplatziert. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich behaupte immernoch steif und fest, dass keiner haften will, falls was passiert. Ich weiß nicht, wer haftet wenn da was passiert aber wenn was nicht passt ist sicher die gemeinde dran. Ich weiß nur, dass solche Schilder à la "Betreten verboten, Kinder haften für ihre Eltern" nicht so wirksam sind.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Liest sich wirklich ein bisschen scheinheilig. Unfallgefahr ist auch der einzige von den genannten Gründen, den ich durchgehen lassen würde - wäre aber auch lösbar, indem sie einfach nen Zaun drumziehen (haben sie ja jetzt auch vor...) und ein besonders aufklärendes Schild an den Eingang stellen (nicht einfach nur son kurzes von wegen "Auf eigene Gefahr" sondern was mit ner ausführlichen Beschreibung aller möglichen Schäden).
@ Yeti: Vierbeiner sind uns zahlenmäßig überlegen, schon allein weil sie immer nur in Rudeln auftreten... Das nennt man Demokratie. [/Ironie aus]
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|