|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
ich weiß, dass das hier eigentlich nicht der richtige Platz dafür ist, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt! Und zwar bin ich, wie der Titel schon andeutet, auf der Suche nach Schneeschuhen. Davon abgesehen, dass die Sache durch mein Gewicht schon nicht grad leicht ist (wieviele Durchschnittsdeutsche wiegen denn bitte mit Gepäck unter 80kg???) bin ich mir bei der Bauart nicht sicher: Klassische Bauart, mit Alurahmen und Bespannung, oder moderne Bauart als Plastikschale? Nutzen würde ich die Dinger für gemütliche Wanderungen zwischen München und Davos, also vom Voralpenland bis in die Alpen, dort allerdings eher gemütlich. Beide Schuhvarianten hatte ich mir bereits ausgeliehen; ich bilde mir ein, mit den klassischen besser zurecht gekommen zu sein. Rechtfertigt der bessere Halt bei Traversen dennoch die moderne Bauweise oder kann trotzdem bedenkenlos die klassischen kaufen? Die würden mir nämlich, rein optisch, schon deutlich besser gefallen als diese Plastikpaddel. Es würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Black Beauty
|
ich laufe im mittelgebirge hin und wieder mit schneeschuhen und habe welche aus plastik. bislang bin ich mit denen immer sehr gut klar gekommen. klassische habe ich aber noch nicht ausprobiert.
ich benutze die hier salomon SCHNEESCHUH
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Mir würden ja zur Zeit die hier gut gefallen! Sind zwar nicht günstig, aber wenigstens in meiner Gewichtsklasse lieferbar.....
Ich kann mich echt nicht entscheiden ^^ Die Plastikpaddel find ich brutal häßlich, sie sollen aber im alpinen Bereich und bei Hangquerungen besser sein. Dafür kann man in den klassischen halt den Fuß besser bewegen - na, mal schauen! Derzeit schauts eh so aus, dass ich schlicht und ergreifend keine Plastikpaddel in meiner Größe finde, von dem her wird die Entscheidung dann doch leicht gemacht
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (21.02.2009 um 10:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann dir jetzt ehrlich gesagt nicht genau sagen für welche gewichtsklasse die salomon sind *grübel*
die atlas sehen ja auch schick aus, konntest du sie dir mal ausleihen?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist ja wie beim bike kauf... also wenn du dich auf den klassischen besser fühlst, mit ihnen gut zurecht kommst und sie dir auch noch besser gefallen und darüber hinaus noch in deiner gewichtsklasse lieferbar sind... ist das doch eine klare sache...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast mich überzeugt
Sind bestellt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|