|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches HD-equipment besitzt ihr? | |||
| Full-HD |
|
4 | 50,00% |
| HD-ready |
|
1 | 12,50% |
| Plasma-TV |
|
2 | 25,00% |
| LCD-TV |
|
2 | 25,00% |
| Blue-Ray-Player |
|
1 | 12,50% |
| 5.1/6.1/7.1/HD-Sound-Anlage |
|
5 | 62,50% |
| HD-Camcorder |
|
1 | 12,50% |
| HD-Computer |
|
2 | 25,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nachdem sich die blu-ray-disc als dvd nachfolger durchgesetzt hat, gibts noch nen grund für dvd?
der günstigere preis? das fehlende equipment? für einen selbst ausreichend genug? sonstiges? besitzt ihr HD(high-definition)-equipment? und wenn ja welches? Geändert von SteveLorenzios (05.12.2008 um 10:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
während die DVD gegenüber den Magnetbändern noch greifbare Vorteile hatte so sind die Vorteile von HD - Medien doch eher relativ. Insbesondere seh´ ich bei den HD - Fernsehern immer noch zu viele Bildfehler. Dafür ist mir ´s Geld zu schade! Ferner halt´ ich einige Entwicklungen doch für etwas fragwürdig. Sony hat mittlerweile die Möglichkeit geschaffen, bestimmte Dinge (über Internet) zu Laden. Es ist nur ´ne Frage der Zeit, bis Findige Strategen dies für gezielte Produktplatzuierungen nutzen. Ob ich mir sowas in ´s Haus hole? Sicher nicht! Auch wer sich über Errungeschaften wie den Ländercode freut, wird sowas dankend ablehnen! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich bin gerade mal aus dem schwarz/weiß- zeitalter raus und freue mich tierisch über die fernbedienung.
na, mal spaß bei seite. ich sehe es nicht ein, ein schweine geld für hd und son kram auszugeben. ich habe im schlafzimmer einen lcd mit hd. (weil nix anderes hinpasste)ganz eherlich, meine alte röhre mit 100Hz ist genauso gut. ich bin auch noch ein käufer von dvd´s. wer brauchten den noch mehr farbe und schärfe? ich nicht. außerdem habe ich noch andere hobbies die mir auch mehr bringen, als tv.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das man mit normalen tv-empfang auf nem hd-gerät keine bessere qualtät hinbekommt ist eigentlich einleuchtend..
die ausgabe kann ja nur so gut sein wie die eingabe - sprich wenn ein sd-signal rein geht kann kein hd rauskommen aber man muss mal eine bluray gesehen haben.. das ist für mich ein unterschied wie tag und nacht (vorallem wenn man die gleiche bluray mit der dvd vergleicht |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist mir alles zu teuer..... mir reicht meine 5.1-Anlage und mein TFT! Schick ist auch unser Beamer mit schöner, satter Oldschool-Stereoanlage im "Vereinsheim", die Anlage kann auch sehr viel.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
gut, keine frage.
ich muss aber auch dazu sagen, das ich mich nie so für hifi interessiert habe... so wie ein kumpel von mir, der aus seinem wohnzimmer im handumdrehen eine disco machen kann. er hat sogar vibrationsteller unter dem sofa, damit er die explosionen auf der leinwand auch im hinter merkt. das ist für mich z.b. krank. aber gut, ich habe bestimmt auch sachen, wo andere sagen, daß ich krank bin. (für mich würde sich z.b. nie die frage stellen, ob ich ein geiles bike quasi verschenke, um mir dann ein neues radio für auto holen zu können) du verstehst was ich meine. oder,steve?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Auf ausreichender Entfernung vor dem Gerät kann ich den Schriftzug auf dem Fußball auch mit HD nicht lesen. Und so doll ist ´s dann auch nicht mehr. Viel mehr stören mich mittelmäßige synchonierte Filme und der kanze Mist mit den Ländercodes. Steve, ich geh´ mal auf Grund des Posts davon aus, daß Du Dich HD- mäßig eingedeckt hast. Was hast ´n Dir gutes gegönnt? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber ab einen gewissen punkt kann mans auch nicht mehr lesen.. da kannste dir höchstens eine mehrere meter diagonale leinwand ins wohnzimmer stellen um jedes noch so kleine schriftzügchen zu erkennen Zitat:
ländercodes: wo ist das problem? eine deutsche dvd/bd läuft hier.. mehr braucht der normalbürger nicht.. selbst importierte aus zb. uk laufen Zitat:
Zitat:
av-receiver (alle möglichen und unmöglichen tonformate (7.1)) passende boxen dann nach ner weile nen hd-camcorder (die bilder sind schon sehr gut im vergleich zur alten hi8 version um zuvorgenanntes zu bearbeiten und auf baue scheibe zu bringen nen passenden laptop und zu guter letzt (da es mit dem laptop ja möglich ist sie abzuspielen) bd-filme die auf nem full hd wirklich sehr gut rüberkommen udn ne ecke besser aussehen als dvd achja.. demnächst ein bd-stand-alone-player evt. nächstes jahr die boxen für den 6. und 7. kanal aber ich seh schon.. das forum ist nicht wirklich a/v-begeisterungsfähig für die neue technik |
||||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Meine Eltern haben sich leider so ´ne Glotze geholt. Entweder sind meine Augen zu gut oder die Glotze zu schlecht: Die Fehler seh´ ich auch dann, wenn ich nicht mit der Lupe wor der Kiste sitze. Und dann mußte daß auch noch in dieser modernen Klavierlackoptik sein - schreklich! Ich will ´n Film sehen und mich nicht in der Kiste rasieren! Zitat:
Zitat:
Was ja auch noch unter dem selben Code fällt. Aber wie schaut ´s mit US Filmen aus? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
||||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber für mich ist jetzt nen pixelfehler keine grosse schwäche.. ich sehs bisher net (oder übersehen) oder es hat keine Zitat:
Zitat:
oder einfach englisch.. ist ja universell Zitat:
Zitat:
gibt aber auch amerikanische bzw englische die ne deutsche tonspur haben.. dadraus haben sich auch ganze diskussionen und foren gebildet Zitat:
av-receiver: yamaha boxen: canton camcorder: canon laptop: sony bd-player: panasonic Zitat:
Zitat:
wenn man nen kampfpreis hat kanns net immer 100%ig perfekt sein.. siehe versender bikes.. anschlüsse: mit hdmi ists recht komfortabel geworden.. naja bissl muss man sich schon viel reinlesen ums gut ausnutzen zu können.. aber dann bin ich auch stolz es hinbekommen zu haben und es gut funktionieren zu sehen.. |
||||||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|