Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Biker-Leben > Anderes
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welches HD-equipment besitzt ihr?
Full-HD 4 50,00%
HD-ready 1 12,50%
Plasma-TV 2 25,00%
LCD-TV 2 25,00%
Blue-Ray-Player 1 12,50%
5.1/6.1/7.1/HD-Sound-Anlage 5 62,50%
HD-Camcorder 1 12,50%
HD-Computer 2 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 10:29   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Bilder: 18
Standard Wieso schaut ihr noch DVD?

nachdem sich die blu-ray-disc als dvd nachfolger durchgesetzt hat, gibts noch nen grund für dvd?
der günstigere preis?
das fehlende equipment?
für einen selbst ausreichend genug?
sonstiges?

besitzt ihr HD(high-definition)-equipment? und wenn ja welches?

Geändert von SteveLorenzios (05.12.2008 um 10:36 Uhr).
SteveLorenzios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 10:50   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
Standard

Tach auch,

während die DVD gegenüber den Magnetbändern noch greifbare Vorteile hatte so sind die Vorteile von HD - Medien doch eher relativ. Insbesondere seh´ ich bei den HD - Fernsehern immer noch zu viele Bildfehler. Dafür ist mir ´s Geld zu schade!
Ferner halt´ ich einige Entwicklungen doch für etwas fragwürdig. Sony hat mittlerweile die Möglichkeit geschaffen, bestimmte Dinge (über Internet) zu Laden. Es ist nur ´ne Frage der Zeit, bis Findige Strategen dies für gezielte Produktplatzuierungen nutzen. Ob ich mir sowas in ´s Haus hole? Sicher nicht! Auch wer sich über Errungeschaften wie den Ländercode freut, wird sowas dankend ablehnen!

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
Standard

ich bin gerade mal aus dem schwarz/weiß- zeitalter raus und freue mich tierisch über die fernbedienung.
na, mal spaß bei seite.
ich sehe es nicht ein, ein schweine geld für hd und son kram auszugeben.
ich habe im schlafzimmer einen lcd mit hd. (weil nix anderes hinpasste)ganz eherlich, meine alte röhre mit 100Hz ist genauso gut.
ich bin auch noch ein käufer von dvd´s. wer brauchten den noch mehr farbe und schärfe?
ich nicht.
außerdem habe ich noch andere hobbies die mir auch mehr bringen, als tv.

Ich bin Heiligenhauser!!!
gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

das man mit normalen tv-empfang auf nem hd-gerät keine bessere qualtät hinbekommt ist eigentlich einleuchtend..
die ausgabe kann ja nur so gut sein wie die eingabe - sprich wenn ein sd-signal rein geht kann kein hd rauskommen

aber man muss mal eine bluray gesehen haben.. das ist für mich ein unterschied wie tag und nacht (vorallem wenn man die gleiche bluray mit der dvd vergleicht )

Alt 05.12.2008, 11:38   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Firefly

Bike: Wildsau, Stumpi, Crosser
Bilder: 20
Standard

Ist mir alles zu teuer..... mir reicht meine 5.1-Anlage und mein TFT! Schick ist auch unser Beamer mit schöner, satter Oldschool-Stereoanlage im "Vereinsheim", die Anlage kann auch sehr viel.
Until there´s nothing left of what was once my former self.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 11:43   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von gostereo

Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
Standard

gut, keine frage.
ich muss aber auch dazu sagen, das ich mich nie so für hifi interessiert habe... so wie ein kumpel von mir, der aus seinem wohnzimmer im handumdrehen eine disco machen kann. er hat sogar vibrationsteller unter dem sofa, damit er die explosionen auf der leinwand auch im hinter merkt. das ist für mich z.b. krank.
aber gut, ich habe bestimmt auch sachen, wo andere sagen, daß ich krank bin.
(für mich würde sich z.b. nie die frage stellen, ob ich ein geiles bike quasi verschenke, um mir dann ein neues radio für auto holen zu können)
du verstehst was ich meine. oder,steve?

Ich bin Heiligenhauser!!!
gostereo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:28   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch

Zitat:
Zitat von SteveLorenzios Beitrag anzeigen
das man mit normalen tv-empfang auf nem hd-gerät keine bessere qualtät hinbekommt ist eigentlich einleuchtend..
Bis es in diesem Punkt eine lächendeckende Versorgung gibt wird noch sehr viel Wasser den Rhei runter fließen. Aber davon bekommen die nachmittäglichen Quasselsendungen keinen deut mehr Tiefe.

Zitat:
aber man muss mal eine bluray gesehen haben.. das ist für mich ein unterschied wie tag und nacht (vorallem wenn man die gleiche bluray mit der dvd vergleicht )
An den Geräten stören mich Bildfehler. Wenn ich Geld für so ´ne Technik locker mache dann erwarte ich auch eine fehlerfreie Darstellung und keinen möglichst billigen Preis.

Auf ausreichender Entfernung vor dem Gerät kann ich den Schriftzug auf dem Fußball auch mit HD nicht lesen. Und so doll ist ´s dann auch nicht mehr.
Viel mehr stören mich mittelmäßige synchonierte Filme und der kanze Mist mit den Ländercodes.

Steve, ich geh´ mal auf Grund des Posts davon aus, daß Du Dich HD- mäßig eingedeckt hast. Was hast ´n Dir gutes gegönnt?

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche
Alt 05.12.2008, 18:13   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

Bis es in diesem Punkt eine lächendeckende Versorgung gibt wird noch sehr viel Wasser den Rhei runter fließen. Aber davon bekommen die nachmittäglichen Quasselsendungen keinen deut mehr Tiefe.
richtig.. aber nur eine frage der zeit.. jedenfalls ists auch noch lange hin bis man (zumindest) in ländlichen gebieten hd-fernsehen aus der telekom-dose empfangen kann.. dafür reichen einfach die bandbreiten nicht aus um das hd-bild und den (der ja auf bd teilweise vorhanden ist) unkomprimierten mehrkanalsound zu übertragen

Zitat:
An den Geräten stören mich Bildfehler. Wenn ich Geld für so ´ne Technik locker mache dann erwarte ich auch eine fehlerfreie Darstellung und keinen möglichst billigen Preis.
naja so ists ja nun auch nicht das jedes gerät fehler hat bzw man vor lauter "toten" punkten nichts mehr sieht..

Zitat:
Auf ausreichender Entfernung vor dem Gerät kann ich den Schriftzug auf dem Fußball auch mit HD nicht lesen. Und so doll ist ´s dann auch nicht mehr.
man muss halt richtig dimensionieren
aber ab einen gewissen punkt kann mans auch nicht mehr lesen.. da kannste dir höchstens eine mehrere meter diagonale leinwand ins wohnzimmer stellen um jedes noch so kleine schriftzügchen zu erkennen

Zitat:
Viel mehr stören mich mittelmäßige synchonierte Filme und der kanze Mist mit den Ländercodes.
die sync ist ein allgemeines problem.. nichts mit hd oder dvd oder sonst so zu tun.. man kann sich ja auch die englische version reinziehn... die englische tonspur ja bei fast jeder scheibe mit drauf..das ist für mich kein argument..
ländercodes: wo ist das problem? eine deutsche dvd/bd läuft hier.. mehr braucht der normalbürger nicht..
selbst importierte aus zb. uk laufen

Zitat:
Steve, ich geh´ mal auf Grund des Posts davon aus, daß Du Dich HD- mäßig eingedeckt hast.
ja.. aber schon im sommer.. bzw wurde immer wieder erweitert..

Zitat:
Was hast ´n Dir gutes gegönnt?
46" full-hd plasma
av-receiver (alle möglichen und unmöglichen tonformate (7.1))
passende boxen
dann nach ner weile nen hd-camcorder (die bilder sind schon sehr gut im vergleich zur alten hi8 version )
um zuvorgenanntes zu bearbeiten und auf baue scheibe zu bringen nen passenden laptop
und zu guter letzt (da es mit dem laptop ja möglich ist sie abzuspielen) bd-filme die auf nem full hd wirklich sehr gut rüberkommen udn ne ecke besser aussehen als dvd

achja.. demnächst ein bd-stand-alone-player
evt. nächstes jahr die boxen für den 6. und 7. kanal

aber ich seh schon.. das forum ist nicht wirklich a/v-begeisterungsfähig für die neue technik

Alt 05.12.2008, 18:43   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Standard

Tach auch

Zitat:
naja so ists ja nun auch nicht das jedes gerät fehler hat bzw man vor lauter "toten" punkten nichts mehr sieht..
Ich hab´ kein Problem damit, für gute Technik gutes Geld auszugeben. Aber ich erwarte eben auch, daß sie funktioniert. Und je mehr ich ausgebe, um so weniger mag ich über kleine Schwächen hinwegsehen.

Zitat:
man muss halt richtig dimensionieren
Meine Eltern haben sich leider so ´ne Glotze geholt. Entweder sind meine Augen zu gut oder die Glotze zu schlecht: Die Fehler seh´ ich auch dann, wenn ich nicht mit der Lupe wor der Kiste sitze.

Und dann mußte daß auch noch in dieser modernen Klavierlackoptik sein - schreklich! Ich will ´n Film sehen und mich nicht in der Kiste rasieren!

Zitat:
die sync ist ein allgemeines problem.. man kann sich ja auch die englische version reinziehn... die englische tonspur ja bei fast jeder scheibe mit drauf..das ist für mich kein argument..
Ja schön. Bei uns geht ´s um deutsch und russisch. Such Du mal nach entsprechenden Tonspuren ...

Zitat:
ländercodes: wo ist das problem? eine deutsche dvd/bd läuft hier.. mehr braucht der normalbürger nicht..
Ach ja? Sorry, daß ich ´n bißchen unnormal bin. Unter Unicode läuft tatsächlich etwa 80%. Das ist gelinde gesagt unbefriedigend, wenn ich die Filme legal erwoben und bezahlt habe!

Zitat:
Was ja auch noch unter dem selben Code fällt. Aber wie schaut ´s mit US Filmen aus?

Zitat:
46" full-hd plasma, av-receiver, passende boxen, dann nach ner weile nen hd-camcorder
Verätst Du uns auch das Fabrikat?

Zitat:
um zuvorgenanntes zu bearbeiten und auf baue scheibe zu bringen nen passenden laptop
Oh ha! Da hat sich einer in Unkosten gestürzt.

Zitat:
aber ich seh schon.. das forum ist nicht wirklich a/v-begeisterungsfähig für die neue technik
Das will ich so nicht sagen. Drei Dinge stören mich: Kastration funktionaler Technik (wir sind ja alle Verbrecher), zurechtstricken auf ´nen Kampfpreis auch um den Preis kleiner Fehler (wer ´n vierstelligen Betrag für solche Güter über hat, dem wird ´s an den letzten paar Cent für ´n durchentwickeltes Produkt nicht fehlen) aber dafür viel drumherum statt ein einfach brauchbarer Funktionalität. Ich kenn genug Leutz, die mit den ganzen Anschlußgedöns überfordert sind.

Gruß

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

Friedrich Nietzsche
Alt 05.12.2008, 20:41   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich hab´ kein Problem damit, für gute Technik gutes Geld auszugeben. Aber ich erwarte eben auch, daß sie funktioniert. Und je mehr ich ausgebe, um so weniger mag ich über kleine Schwächen hinwegsehen. Meine Eltern haben sich leider so ´ne Glotze geholt. Entweder sind meine Augen zu gut oder die Glotze zu schlecht: Die Fehler seh´ ich auch dann, wenn ich nicht mit der Lupe wor der Kiste sitze
ab nen gewissen bereich (im tv bereich pionier) kostets "richtig" geld aber es wird auch richtig gut
aber für mich ist jetzt nen pixelfehler keine grosse schwäche.. ich sehs bisher net (oder übersehen) oder es hat keine

Zitat:
Und dann mußte daß auch noch in dieser modernen Klavierlackoptik sein - schreklich! Ich will ´n Film sehen und mich nicht in der Kiste rasieren!
ach wiso leider.. sieht doch ganz schick aus das "plastik".. ists zwar ja nur aber besser wie des ur-alt-tv-plastik macht weng mehr her.. vorallem in ner modernen wohnung.. weshalb ich ja nen flat gekauft.. passt besser rein (von der grösse) und nimmt wesedntlich weniger platz weg

Zitat:
Ja schön. Bei uns geht ´s um deutsch und russisch. Such Du mal nach entsprechenden Tonspuren ..
das kriegste teilweis ja net mal mit untertiteln gebacken..
oder einfach englisch.. ist ja universell

Zitat:
Ach ja? Sorry, daß ich ´n bißchen unnormal bin. Unter Unicode läuft tatsächlich etwa 80%. Das ist gelinde gesagt unbefriedigend, wenn ich die Filme legal erwoben und bezahlt habe!
unnormal war immer etwas teurer ...... wie zb. apple

Zitat:
Was ja auch noch unter dem selben Code fällt. Aber wie schaut ´s mit US Filmen aus?
hab nur dvd/bd die fürn deutschen markt sind
gibt aber auch amerikanische bzw englische die ne deutsche tonspur haben.. dadraus haben sich auch ganze diskussionen und foren gebildet

Zitat:
Verätst Du uns auch das Fabrikat?
tv: panasonic (war der beste kompromiss aus qualität udn bezahlbar)
av-receiver: yamaha
boxen: canton
camcorder: canon
laptop: sony
bd-player: panasonic

Zitat:
Oh ha! Da hat sich einer in Unkosten gestürzt.
naja.. was kostet nochmal nen richtig gutes mtb?

Zitat:
Drei Dinge stören mich: Kastration funktionaler Technik (wir sind ja alle Verbrecher), zurechtstricken auf ´nen Kampfpreis auch um den Preis kleiner Fehler (wer ´n vierstelligen Betrag für solche Güter über hat, dem wird ´s an den letzten paar Cent für ´n durchentwickeltes Produkt nicht fehlen) aber dafür viel drumherum statt ein einfach brauchbarer Funktionalität. Ich kenn genug Leutz, die mit den ganzen Anschlußgedöns überfordert sind.
naja der kopierschutz halt aber war bei der dvd ja auch so..
wenn man nen kampfpreis hat kanns net immer 100%ig perfekt sein.. siehe versender bikes..
anschlüsse: mit hdmi ists recht komfortabel geworden.. naja bissl muss man sich schon viel reinlesen ums gut ausnutzen zu können.. aber dann bin ich auch stolz es hinbekommen zu haben und es gut funktionieren zu sehen..

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht