|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Radfahrer sind ein Verkehrshindernis, wenn sie in einer Einbahnstraße mit ausreichendem Sicherheitsabstand zu Parkenden Autos fahren. Auch in ´ner 30er Zone! Na das is´ ja mal ´ne Aussage! Und diese Einstellung von Autofahrern erlebt man in deutschen Landen wohl eher regelmäßig. Wie steht Ihr dazu? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
wo ich ein großeres problem sehe: die autofahrer rechnen viel zu wenig mit radfahrern. mit der unschönen folge, dass der pedalritter gerne mal übersehen wird, trotz auffälliger kleidung und licht (eigene erfahrung). schaut euch mal dieses video an, dann wisst ihr, wovon ich hier schreibe: YouTube - Cycle Safety
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
wie geil ist das denn?
leider leider ist es so, daß man meint, das der platz auf den strassen begrenzt ist. hinzukommt, das man im auto auch nicht wirklich das gefühl von freiheit hat, wie auf nem bike. stichwort: my car is my castel! und drunter leiden muß immer der schwächere. es ist mir früher nie so bewusst aufgefallen, daß ich genauso war und mir eigentlich die vorfahrt von der radlern erzwungen habe. heute, da man auch öfter im sattel sitzt, sieht man radfahren ganz anders.(und vor allem bewusster, weil man ja schon versucht die marke des rades raus zu finden. geht es euch da genauso?) gestern z.b. hat sich ein radler bei mir (auto)bedankt, daß er beachtet wurde und der autofahrer hinter mir hat gehupt. das sagt doch schon alles,oder? mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (24.10.2008 um 10:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also wenn ich mit m RR unterwegs bin kann ich mich eigentlich nur noch über Autofahrer oder LKWs aufregen. Vor kurzem ist mir fats n Auto seitlich reingefahren als er aus seinem Parkplatz ohne zu schauen rausgefharen bin. Dazu hatte ich ca. 1m Abstand von den parkenden Autos, und musste trotzdem noch so stark ausweichen damit es mich nicht erwischt und bin dann noch fast durchs ausweichen hingefallen. Hab mich anschliessend mit Handbewgungen (um auf mich aufmerksam zu machen) im Fahren vor dem Auto aufgeregt, doch der Fahrer tat wieder so als hätte er nix bemerkt. Ein anderes mal wär ich auch schon fast von nem LKW erwischt worden, in ner rechts Kurve, als er schon mit minimalem Abstand überholte und dann auch noch zu früh wieder nach rechts lenkte. Dabei hätte er mich mit m Anhänger erwischt (da der die Kuzve ja n bisschen schneidet) wenn ich net gebremst hätte. Oft ist es mir auch schon passiert, bei ner Kreuzung mit rechts Vorfahrt, dass die Autos gar keine Rücksicht auf Radfahrer nehmen und sich mal einfach "vordrängeln". Was ich auch noch net in Ordnung finde ist wenn die Autos / Motorräder oder ähnliches einen überholen und fast keinen Abstand zum Radfahrer lassen, z.B. auf ner zweispuriger Strasse wo 2 Autos sich entgegen kommen und genau dort wo der Radfahrer fâhrt kreuzen und der eine trotzdem den Radfahrer überholt. Ich find einfach dass die Radfahrer viel zu wenig beachtet werden (z.B. bei Vorfahrten). Sicherlich gibt's auch Leute die die Radfahrer so beachten wie jeder anderer Verkehrsteilnehmer. Meiner Meinung nach passen die meisten jedoch net wirklich auf sie auf.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich sehs mal aus der lkw/pkw-fahrer sicht: viele radfahrer müssen auch auf viel frequentierten strassen fahren..
man kann auch da fahren wo weniger los ist oder man muss ja nicht auf biegen und brechen in stadtgebieten fahren.. wenn man sich die geschwindigkeit und fahrstil von manchen radlern anguckt wundert mich nicht wenn man da noch überholt wo eigentlich nix mehr geht.. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Zitat:
(aus autofahrersicht)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
als autofahrer ? oder als radler ? nö kein problem. ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube ich kenne diese straße sogar. da sding mit dem sicherheitsabstand ist völlig o.k.. das mit dem tempo sehe ich gelassener. ich werde regelmäßig von autofahreren in einer 30ziger zone überholt, obwohl ich auch 30 fahre oder fast. andersrum gibt es viele autofahrtrödler, die einen parkplatz suchen, die auch kaum 20 fahren. einzig die liebe omi auf dem rad dürfte dann noch ein hinderniss darstellen wenn die samt einkäufen am lenkrad mit 10 km daherradelt. aber shit happen. @SteveLorenzios: ja wenn möglichkeiten dazu bestehen lass ich es auch sein. nur oft sind auch für radfahrer andere wege umwege. ich meine wer "freiwillig" auf ne´r hauptverkehrsstraße sich vollqualmen lässt, der darf auch andere dinge erwarten. unter dem strich ist es doch immer ein geben und nehmen, und wer beide seiten kennt hat es oft viel leichter. und nicht vergessen: die fußgänger sind ja auch noch da ! |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kraftfahrer die auf Radfahrer achten? Halte ich für eine ausgesprochene Seltenheit. Mir sind auf meinen Wegen bis jetzt nur ein bis maximal zwei handvoll davon begegnet.
Die Fälle, wo ich fast auf irgendwelchen Motorhauben gelandet bin oder mit Fernlicht geblendet, angehupt oder irgendwie sonst doof angemacht worden bin belaufen sich auf einige Vielfache davon. Mit LKW, die ihre Spiegel beim Abbiegen nicht genau genug beobachten hatte ich allerdings bisher zum Glück noch kein Pech - kann übel ausgehen sowas... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei lkw´s würde ich schon von mir aus aufpassen wie ein luchs. die dinger haben einen toten winkel, das glaubt man kaum.
außerdem haben die jungs eh einen scheiß job, da muss man ihnen das leben nicht noch schwerer machen als nötig.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|