|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie siehts bei euch aus wenn das geliebte Mountainbike weg ist/muss?
Bei mir sieht es halt so aus dass mich mein sechs Jahre altes Jugendrad durch jeden Winter und bei vielen schönen Fahrten im Sommer begleitet hat - auch nachdem es durch ein Aldirad und schließlich ein Winora-Trekkingrad ersetzt wurde. Vor fast zwei Jahren habe ich noch einmal neue Reifen aufgezogen und es optisch aufgepeppt. Jetzt ist es aber ziemlich rostig und hat einige andere Macken. Dass es einen Stahlrahmen und eine Shimano-SIS hat, macht die Sache nicht gerade besser. Also befürchte ich, dass nun bald eine Trennung anstehen wird. Allerdings kann ich mich nicht wirklich von der alten Rostlaube (sorry, cloudy) trennen, weil ich eben das Fahrverhalten und die Schaltung sehr genau kenne - auch wenn beide nicht sehr gut sind. OK, so eine Starrgabel hat schon was, man hat damit ein super Gefühl für den Weg. Wie geht es euch eigentlich wenn euch ein Rad gestohlen wurde oder ihr euch davon trennen müsst weil es einfach zu verschlissen ist? Geht es euch dabei nur um den wirtschaftlichen Schaden oder seid ihr auch mit dem Rad verbunden weil ihr eben wisst, wie weit ihr mit EUREM Rad gehen könnt und euch auch sonst total dran gewöhnt habt? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, Abschiedsschmerz kenn ich beim Bike eigentlich nicht wirklich. Bei mir ist die Vorfreude auf mein neues Bike immer grösser wie der Wehmut. Allerdings bin ich auch net der Typ der ein Bike ewig fährt, meist gibts so alle 4-5 Jahre ein Neues. Daher hab ich auch nicht so eine enge Bindung an mein Gefährt.
Lediglich als mir mein damaliges Cube aus dem Keller entwendet wurde war ich mächtig sauer. Der grösste Mist war, dass ich den Diebstahl an meinem Geburtstag feststellen musste. Ich wollt gerade runter um ein paar Geburtstagsgeschenke an meinem Bike zu verbauen....seit dem hab ich meine Bikes immer schön im Wohnzimmer. Geändert von Tanic (09.08.2008 um 16:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum denn gleich an Trennung denken? Um damit zum einkaufen zu fahren oder für den Baggersee/ die Badeanstalt taugt es doch bestimmt noch allemal. Sollte das geklaut werden schmerzt das nicht so, als wenn ein neues Bike weg ist. Und wenn Du ein neues Bike ausschließlich zum biken nimmst hast Du da auch länger Freude dran.
Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau. was meinst du was ich die letzten drei jahre damit gemacht habe - ich bin schon rausgewachsen (eigentlich) aber fürn winter gings noch, da ist mir die niedrige sitzposition genauso recht wie im gelände - das ging so weit dass ich mir auch erst dieses jahr ein echtes mountainbike gekauft habe. nur wenn immer mehr rostet (angefangen hats mit dem Lenker, dann hat eine Macke im Unterrohr angefangen zu rosten und heute hab ich gesehen dass die Kettenstrebe rostet und der lack abblättert) hab ich doch angst weil ich nicht einsehe warum ich ein so altes, doch recht schlechtes rad schonen sollte. und wenn mir dann doch mal was bricht, ... ach, was solls - ein bis zwei winter schaff ich schon noch, war wohl heute nur der schreck darüber dass doch immer mehr rostet. aber ein loch darf schon rein oder es muss eine größere roststelle sein, DANN werde ich mich von meinem rad trennen - oder irgend jemand findet vorher gefallen dran wenn ich vergesse, es abzuschließen...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mit der Zeit wird an meinen Bikes so viel erneuert und getauscht - da sind die Bikes schlußendlich sowieso nicht mehr das, was sie ursprünglich mal waren. Schlußendlich überwiegen dann eher sachliche Überlegungen. Gestohlen wurde mir bislang kein Kettenfahrzeug - würd´ mir dann aber mächtig im Hals stehen, wenn ´s passieren würde. ´Nem Bekannten is´ da mal ´ne Klamotte pasiert. Meinte so ´n Typ, es wäre sein Bike. In der Ansicht, daß gegebüber der gerufenen Polizei Aussage gegen Aussage stünde, war der Typ auch dann noch zimlich selbstsicher. Dumm für ihn war, daß mein Bekannter ´ne Kopie des Kaufbeleges dabei hatte. Ist für den Typen dann ´n bißchen eng geworden . So recht zu wechseln wußte er das nicht. Irgendwie blieb dann auch der Eindruck, daß man den Typen auch schon kannte ... Für meinen Bekannten war ´s ´n innerer Vorbeimarsch ...Tja, so kann ´s auch gehen. Moral von der Geschicht: Entferne dich vom Bike nur auch Sicht! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|