|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wie geht Ihr eigentlich mit Leuten um, die penetrant im Windschatten hängen und am Hinterrad lutschen? Wenn man sich zusammentut und dadurch tempo bolzen kann ist ´s finde ich okay. Aber wer nicht will? Soll man denen ´n Lift abgeben? Find ´s immer lustig zu sehen, wie die dann bei leichten Anstiegen abreißen lassen müssen, weil man selber das Tempo genau dort etwas erhöht... Sorry - aber wem der Gruppengedanke fehlt ![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
hm, hab das ab und zu mal auf dem mainradweg zwischen aschaffenburg und seligenstadt, dass sich ältere herren, die mal eben an ´nem baum ihr geschäft verrichten mussten und den anschluss an ihre gruppe verloren haben, an mein hinterrad klemmen und dann 2-3km im windschatten kraft sparen. sowas kann ich noch akzeptieren. allerdings war einmal einer alleine unterwegs und hat es sich geschätzte 10km gemütlich gemacht. da war ich dann schon ein bisschen sauer und hab an einer brücke mal eben nicht runtergeschaltet und bin im wiegetritt weggezogen. musste sein
richtig positive erfahrungen diesbezüglich hab ich letztes jahr beim keiler-bike-marathon in wombach machen dürfen: wir waren in einer 3er-gruppe unterwegs, als nach einer abfahrt 3km gut ausgebaute, aber zum glück wenig befahrene landstraße bis zum nächsten anstieg unter die stollen zu nehmen waren. diese 3km haben wir aufgrund der tatsache, dass wir alle 15 sekunden die führung gewechselt haben, mit durchschnittlich 45km/h zurückgelegt. in relation zur gesamtstrecke und -zeit mag das zwar unwichtig sein, diesen zusammenhalt unter einander fremden bikern im wettkampf (!) war trotzdem eine sehr schöne und interessante erfahrung...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Auf dem Bike oder Rennrad hätte ich vor 2-3 Jahren noch gesagt: Lieber Tot als zweiter!!!
Kommt halt wie immer drauf an. Wenn man sich abwechselt, ist ja alles OK. Jeder sollte, Abhängig vom Trainingszustand und Tagesform, mal führen. Wer es nicht macht, wird aus den "Schuhen gefahren". Dumm nur, wenn der "Gegner" ziemlich Gut ist..., dann wirds Schmerzhaft..... Meistens fährt man erst mal gegeneinander ein kleines Rennen, dannach wirds etwas ruhigen, und redet miteinander. Soweit ist ja alles Fair. Dauerlutscher, die den Mund nicht aufkriegen, regen mich aber auch auf. So, genug geschimpft, mein kleiner Sohn Schreit nach mir.... VG Stephan |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn einer ewig hinterher fährt dann mach ich einfach nach ner weile langsamer und schau was passiert.. wenn er vorfährt fahr ich hinter ihm einfach her und mach selbst auf "sau".. meist kommt man etwas ins gespräch und fährt nebeneinander und die zeit verfliegt wie im flug..
oder er bleibt hinten dran dann weis man auch was schlägt.. oder : wenn man super drauf ist: tempo erhöhen |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
also ich denke nur alleinen strampeln bringt was. wo kommen wir denn da hin wenn jeder sich dranhängt. bei mir stellt sich die frage allerdings kaum - so morgens um kurz nach fünf... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|