|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Lapierre Spicy 516
|
Sers'
ein Thema das mich bereits eine Weile beschäftigt, ist in welche Schublade ich laut Bike-Industrie eingentlich gehören sollte; respektive das Problem das ich irgendwie in keine Schublade passe
Anyway; was denkt ihr? Was bin ich - und (was mich eigentlich mehr interessiert) was seid Ihr?
Cheers, *G*
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
da würde ich mal ganz spontan sagen: du bist du, und sonst nix. diese kategorien sind zum größten teil für die tonne.
ich selbst hab auch probleme, mich in eine dieser kategorien einzuordnen. klar, ich fahre hauptsächlich marathon-rennen und trainiere auch entsprechend dafür. ´ne gemütliche tour fahre ich bei entsprechender begleitung auch gerne mal mit. letztes jahr bin ich cc-rennen mitgefahren. wenn mich beim training die lust packt, mach ich auch mal ´nen umweg, um abfahrten in angriff zu nehmen, soweit mein bike es zulässt. zusammenfassung: marathon, tour, cc, all-mountain?! geht mir am allerwertesten vorbei, ich fahr wie ich will!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
So schauts aus! Wir allen fahren Fahrrad. Grobe Unterscheiden wie CC-Rennfahrer, Tourer oder Freerider sind ok, mehr aber auch nicht. Vergiß die Schubladen und mach weiter wie bisher, indem Du einfach machst was Dir Spaß macht!
Das Alter spielt bei dem ganzen eh keine Rolle. Jeder kann von jedem lernen und jeder kann mit jedem Spaß haben! Das ist ja das tolle an diesem Hobby.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Yep, seh´ ich auch soi. Mit ´nem Gebirgsfahrrad kommt am immer über Alle Berge. Uns so weiter... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
tja, was für ein Biker bin ich?
Diese frage stellt sich mir jedes Jahr neu, wenn die Bikemagzs. mit irgend einer neuen kategorie/spezies daher kommen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
´n echter Dtuide sollte dies doch aus den Kräutern lesen können - oder etwa nicht? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Erst neulich habe ich in einem der Magazine (BIKE oder Freeride) wieder einen neuen Begriff gelesen - leider habe ich ihn mir nicht gemerkt, aber er war mal wieder eine total beknackte Zwischenstufe zwischen zwei eh schon sehr ähnlichen Gruppen. Total beknackt dieses marketinggeile Schubladendenken.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
@Yeti
bei dem Klimawandel dem wir unterliegen, ist es schwierig Kräuter zufinden aus denen man noch Lesen kann, selbst meine geliebten Misteln werden seltener .Aus dem Kaffeesatz zu lesen Funktioniert überhaupt nicht, ist "bloss altes Geschwätz" ![]() @ Firefly du meinst bestimmt All Mountain sport ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Der müsste es gewesen sein, ja! Beknackt, oder?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm... Welche Kategorie bin ich? Mein Bike ist eindeutig ein Marathon-Bike. Oder doch ein Tourer? Aber die haben inzwischen auch 13mm... Grobe unterteilungen sind meiner Meinung nach wichtig.
Race-Tour-Freeride. Meinetwegen auch noch Enduro. Aber diese vielen Einteilungen machen es vor allem Einsteigern schwer.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|