|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wettermäßig sieht ´s ja draußen wieder so richtig sch*** aus! Habt Ihr auch schon wieder die Spikes aufgezogen? Bei den Prognosen zu Ostern wird das vermutlich mehr Sinn machen, als Eier bunt anzumalen. Hat jemand Vorschläge für ´s Training? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
aslo bei uns solls -9°C geben. Ich fahr bei dem Wetter trotzdem biken. War schon 3mal bei -7°C dann wird der Unterschied um 2°C auch net so schlimm sein
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
normalerweise würden mir die temperaturen zur zeit nichts ausmachen, aber die gefühlte 20. erkältung diesen winter lässt mich dann doch zu hause sitzen. oder zumindest mal ein bisschen arbeiten, um das budget für´s biken zu erhöhen.
ansonsten, was trainingstipps angeht, fällt mir nur eins ein: rolle. langweilig, aber besser als patschnass von der hausrunde heimzukommen. bei regen ist ein rennen der einzige grund, doch mal rauszugehen und zu biken. und das kommt zum glück nicht oft vor.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
die Temperaturen sind für mich nicht das Problem. Aber Schneeregen auf Schee, letzterer richtig schön pappnass - scheußlich Und der ganze sch*** zieht auch noch in jede noch erdenkliche Ritze am Bike - na klasse.Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich besuche über Ostern die Familie. Da es sich nicht lohnt das Bike mitzunehmen, und das Wetter lange Ausfahrten eh nicht zulässt, werde ich wohl etwas Grundlagentraining auf dem Crosstrainer machen. Nachdem auch ich seit Januar regelmäßig von Erkältungen heimgesucht werde war noch nicht soviel Training wie geplant möglich
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
draußen sifft ´s schon wieder wie Harry. Nur so pappige Sch***. Da holt ´s doch echt keinen Hund hinter ´m Ofen vor. Ich glaub, ich ruf mal bei den Wolkenschiebern von Wolkenkuckucksheim an. Die sollen mal ´n bißchen hinne machen. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
Denn leider sind sie in dieser Saision und auch im letzten Jahr jeweils nur 2-3 mal zum Einsatz gekommen. Aber ich fürchte, daraus wird nichts. Hier in der Landshuter Gegend hat es nur so um die 0°, ziemlich naßkalt und matschig. Entweder deutlich unter Null und schön gefroren, oder gleich wieder Frühling. Das momentane Wetter ist echt für das Ding auf dem Sattel... ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cannondale F600 SL / R700 / Rush 5
|
Servus Bikegemeinde,
die beste Antwort die ich zu diesen Thema geben kann ist die: AUFS BIKE SETZEN UND AB IN DEN SÜDEN WO ES WÄRMER IST! Ich werde zu 95 % die Transalp fahren. Den einen Tag im Schnee werde ich schon überstehen, da es nicht ins Gelände geht und ich dieses mal nur Straße fahren werde. Der Beginn steht noch nicht ganz fest, ca Anfang der Woche wird es sein, sonst wird es mit dem Urlaub knapp. Frohe Ostern Imker |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo allerseits,
bei uns ist es nur am regnen, mal mehr mal weniger. Heute morgen war auch ein bisschen Schnee dabei, davon liegt aber auch nix mehr. Gestern war ich im Nieselregen 2 Stunden bei knapp 5 Grad im Wald unterwegs. War ziemlich matschig aber hat Spaß gemacht. Wird Zeit das der Frühling endlich mal aus seinem Loch kriecht. Zumindest morgen und Montag soll´s Wetter ja wieder besser werden, da kann ich ein paar Kilometer auf der Straße machen. Gruß Marco P.S.: Haben jetzt schonwieder Schneeregen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|